German Brass

Seit fast schon einem halben Jahrhundert tourt German Brass wie eine musikalische Zirkuskompanie durch die ganze Welt, um Liebhaber der Blechbläsermusik in allen Ländern mit ihren genreübergreifenden Programmen zu begeistern. Spätestens seitdem das Ensemble seine Besetzung anlässlich des Bach-Jubiläums im Jahr 1985 verdoppelte, verbindet man mit seinem Namen den charakteristischen Bläsersound, mit dem die Musiker jede Stilistik zwischen Kirche und Copacabana zielsicher darzubieten wissen. Dezent garniert bis schlagkräftig untermalt wird der einzigartige Klang der zehn Blechbläser durch Herbert Wachters Schlagwerk.
Im Kreuzganggarten präsentiert das Ensemble sein breit gefächertes Repertoire zwischen Barock und Blues, U- und E-, Klassik und Weltmusik. Dabei dürfen Meisterwerke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart oder Giuseppe Verdi ebenso wenig fehlen wie Ausflüge zu Hits von Broadway und Hollywood. Und damit es bei all dem Blechgewirbel weder den Musikern noch ihrem Publikum schwindelig wird, bieten die humorvollen Conférencen von Klaus Wallendorf eine willkommene Verschnaufpause, ehe der Reigen der virtuos maßgeschneiderten Arrangements erneut Fahrt aufnimmt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Maulbronn, Klosterhof, 75433 Maulbronn

    Tickets für 2. Juli 2023

  • So
    02.07.2023
    19:00
    Tickets

German Brass

Diese Veranstaltung in Maulbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. German Brass ist den Rubriken Klassisches Konzert und Around The World zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
6. Jan
18:00
Christuskirche
Sa
18. Mai
20:00
Evangelische Stadtkirche
Fr
5. Jul
19:30
Schloss Weikersheim
Do
19. Dez
20:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
27. Dez
19:00
Thomaskirche zu Leipzig