Christian Brückner & Elbtonal Percussion

OFFIZIELLER VORVERKAUFSSTART AM 27. MÄRZ 2023 UM 09:00 UHR

Ziemlich unangefochten steht er in vorderster Reihe der erfolgreichsten (Synchron-)Sprecher Deutschlands. Robert de Niro hört man hierzulande seit fast 50 Jahren nur mit seiner Stimme reden, außerdem synchronisierte er unter anderem Robert Redford, Dennis Hopper, Gérard Depardieu, Alain Delon, Donald Sutherland, Martin Sheen, Peter Fonda, Harvey Keitel, Burt Reynolds oder Gary Oldman. Zahlreiche von ihm gelesene Hörbücher erfreuen sich größter Beliebtheit. Nun wird Christian Brückners charismatische Stimme, nach seinem unvergessenen letztjährigen Auftritt mit dem „Dschungelbuch“, erneut bei den Gezeitenkonzerten für Gänsehaut sorgen, wenn er aus einem Roman liest, der ihm ganz besonders am Herzen liegt. Es geht um Herman Melvilles „Moby Dick“, der den epischen Rachefeldzug des Kapitän Ahab gegen einen riesigen alten Weißwal schildert: „Ich jag ihn ums Cap Horn und rund um den Mahlstrom bis in die flammende Verdammnis, wenn‘s sein muss.“

Seit über 20 Jahren engagiert sich Christian Brückner für diesen Roman, den er für unterschätzt hält: „Es ist fast ein biblischer Stoff. Er hat eine Schwere, eine Kompaktheit und eine Glaubwürdigkeit, die einfach überwältigend ist – so wie das Meer, so wie das Leben.“ Die vier Schlagwerker des Ensembles Elbtonal Percussion lassen es dazu mit einem ganzen Arsenal unterschiedlicher Instrumente ordentlich krachen, unterstützen die Lesung mit wuchtigen Klängen und versetzen das Publikum akustisch ganz auf die „Pequod“, Ahabs Schiff, das sich auf seiner dramatischen Jagd nach dem Wal durch den endlosen, rauen Ozean kämpft.

Christian Brückner (Rezitation)
Elbtonal Percussion
Jan-Frederick Behrend
Stephan Krause
Francisco Manuel Anguas Rodriguez
Sönke Schreiber

Veranstaltungsort und Adresse

Park der Gärten, Elmendorfer Straße 40, 26160 Bad Zwischenahn

    Tickets für 12. Juli 2023

  • Mi
    12.07.2023
    19:00
    Tickets

Christian Brückner & Elbtonal Percussion

Diese Veranstaltung in Bad Zwischenahn (Rostrup) wurde von venyoobot veröffentlicht. Christian Brückner & Elbtonal Percussion ist den Rubriken Festival / Klassik und „Moby Dick“ zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
11:00
Gewandhaus zu Leipzig
Mi
4. Sep
19:30
Gewandhaus zu Leipzig
Sa
9. Nov
19:30
Evangelische Stadtkirche St. Reinoldi
Sa
29. Jun
20:00
Dom Essen
Do
7. Nov
20:00
Brotfabrik
Sa
13. Jul
20:00
Konzerthaus Freiburg
Sa
27. Apr
19:30
Graf-Zeppelin-Haus
Sa
29. Jun
19:00
St. Sebald
Fr
15. Nov
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
6. Apr
19:00
E-Werk