02 Bjarke Falgren & Sönke Meinen (17:00 Uhr)

Mit einem Duoprogramm zwischen virtuoser Spielfreude und berührenden Klanglandschaften sprengen der Violinist Bjarke Falgren und der Gitarrist Sönke Meinen alle stilistischen Grenzen zwischen Folk, Jazz, Weltmusik und Klassik. Für ihr hochgelobtes Duo-Debütalbum „Postcard to Self“ wurden die beiden Ausnahmemusiker 2019 gleich zweifach für die Danish Music Awards nominiert: In den Kategorien „Album des Jahres (World)“ und „Komponist des Jahres“.

Beim diesjährigen Musikalischen Sommer in Ostfriesland werden sowohl Stücke ihres ersten Albums als auch neue Kompositionen zu hören sein, die 2024 auf ihrem zweiten Album erscheinen sollen.

// Bjarke Falgren Violine
// Sönke Meinen Gitarre

Der in Dänemark lebende Bjarke Falgren ist mit verschiedenen Projekten regelmäßig in aller Welt unterwegs, unter anderem steht er mit Paolo Russo, Hot N Spicy und World On A String auf der Bühne. Er schreibt und produziert Musik für Film- und Theaterproduktionen und ist ein gefragter Studiomusiker. Die Jazzgeigenlegende Svend Asmussen betitelte Bjarke Falgren als seinen musikalischen Erben und sagte über ihn: „Bjarke Falgren is the hardest swingin‘ fiddler I have seen since Stuff Smith“.

Sönke Meinen ist Preisträger diverser internationaler Wettbewerbe, im Jahre 2016 gleich bei zwei der renommiertesten weltweit: als Gewinner des „Guitar Masters“-Wettbewerbs und Sponsoring-Preisträger des „European Guitar Awards“. Gitarrenlegende Tommy Emmanuel nannte ihn „einen der kreativsten Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene“.

„Sönke Meinen ist ein ausgezeichneter Techniker mit viel Herz. Ein weltmeisterlicher Fingerpicker.“
Süddeutsche Zeitung

Veranstaltungsort und Adresse

Güterschuppen Aurich, Von-Jhering-Str. 15, 26603 Aurich

    Tickets für 3. Juni 2023

  • Sa
    03.06.2023
    17:00
    Tickets

02 Bjarke Falgren & Sönke Meinen (17:00 Uhr)

Diese Veranstaltung in Aurich (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. 02 Bjarke Falgren & Sönke Meinen (17:00 Uhr) ist den Rubriken Festival / Jazz-Rock-Pop und Bjarke Falgren (Violine), Sönke Meinen (Gitarre) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
19:30
Badische Landesbühne e.V.
So
14. Apr
11:00
Schlossgartenhalle