2. Balinger Lachtnacht - mit Frederic Hormuth, Olaf Bossi, Patrizia Moresco, Bernhard Westenberger und Daniel Helfrich

Am 16. November 2023 wird wieder gelacht in Balingen! Es wartet ein phänomenaler Mix aus Kabarett und Comedy auf Sie!

Die Moderation des Abends übernimmt auch in diesem Jahr wieder der außergewöhnliche Kabarettist Frederic Hormuth. Er versucht in seinem Soforthilfe-Programm zu retten, was zu retten ist. Und ganz oft trifft er den springenden Punkt so genau, dass auch das Zwerchfell vor Lachen zu hüpfen beginnt. Im Gepäck hat er wieder eine Ladung der lustigsten Comedians und Kabarettisten der Republik und der Abend verspricht auch diesmal, ein Feuerwerk der Kleinkunst zu werden! Die auserlesenen Gäste dieser Show sind:

Olaf Bossi hat sich vor einigen Jahren die Frage gestellt: Brauche ich das wirklich? Oder kann das weg?
Während sich in Wohnung, Kalender und Kopf Gegenstände, Termine und Gedanken türmten, war das
Konto immer viel zu schnell leer und es fehlten Zeit, Freiheit und Zufriedenheit. Ihm war klar: Es war Zeit für einen Neuanfang. Doch wie? Welche Methoden des Aufräumens und Ausmistens grandios funktionierten und welche floppten, das hat er auf einer zweijährigen Abenteuerreise durch den Minimalismus Kosmos erkundet. Seine wichtigsten und humorvollsten Erkenntnisse auf dem Weg zum Minimalismus-Experten sowie selbst entwickelte Methoden präsentiert er Ihnen heute Abend.

Patrizia Moresco: Die Welt steht Kopf, da kann einem schon mal der Humor in die Faltencreme fallen. Nicht so der Moresco. Eine Frau, ein Wort, ein Gag - immer groß und niemals artig. Seit Jahren mischt die Komikkaze-Kabarettistin die Comedy-Szene auf und begeistert ihr Publikum immer wieder aufs Neue. Die Italienerin mit schwäbischem Wurzeln und Berliner Schnauze ist ein aktiver Vulkan. In ihr brodelt es ohne Unterlass und ihre Eruptionen gegen den neuen Zeitgeist haben es in sich. Statt Lava speit sie Pointen und Wortspiele, die so heiß sind, dass sie sich oft sengend einbrennen.

Bernhard Westenberger ist „Der TeufelsGreis“. Ein Mann, der sich nach zwei Programmen rund um seine
Familie die Frage stellt: Wo sind die denn auf einmal alle hin? Eines Morgens wacht er bei strahlendem
Sonnenschein auf und entdeckt die Stille im Haus. Niemand schreit, niemand streitet, niemand macht Unordnung - bis auf ihn. Der TeufelsGreis ist eine Reise durch die Psyche eines Mannes, der plötzlich feststellt, dass der Tag wieder 24 Stunden hat. Die Kinder sind aus dem Haus, die Rente ist sicher und das Ende des Jobs ist absehbar. Endlich wieder tun und lassen, was man will. Keine Verantwortung und Verpflichtung mehr. Also kauft er sich einen Hund. Doch damit fangen die Probleme an.

Daniel Helfrich bietet den Zuschauern gesellschaftskritisches Klavierkabarett mit absoluter Lachgarantie. Er behauptet: „Trennkost ist kein Abschiedsessen“. Was wäre passiert, wenn Adam sich von Eva getrennt hätte? Wäre uns allen dadurch viel erspart geblieben? Oder wie trennt sich eigentlich ein Informatiker? Durch Steuerung – Alt – Entfernen? Helfrichs Trennungsgedanken können vielfältiger Natur sein: Ob Partner, Essen, Müll oder, wie in Van Goghs Fall, vom eigenen Ohr. Hier wird jede Form der Trennung köstlich zelebriert.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Balingen, Charlottenstraße 27, 72336 Balingen

    Tickets für 16. November 2023

  • Do
    16.11.2023
    19:30
    Tickets

2. Balinger Lachtnacht - mit Frederic Hormuth, Olaf Bossi, Patrizia Moresco, Bernhard Westenberger und Daniel Helfrich

Diese Veranstaltung in Balingen wurde von venyoobot veröffentlicht. 2. Balinger Lachtnacht - mit Frederic Hormuth, Olaf Bossi, Patrizia Moresco, Bernhard Westenberger und Daniel Helfrich ist den Rubriken Comedy und Frederic Hormuth, Olaf Bossi, Patrizia Moresco, Bernhard Westenberger, Daniel He zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
19:00
Kleines Theater Haar
Fr
10. Mai
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
29. Nov
20:00
Kulturzentum GEMS
Fr
24. Mai
20:00
Bahnhof Fischbach
Do
6. Jun
20:00
ShowSpielhaus
So
30. Jun
10:00
ShowSpielhaus