Harp Bandoneon Duo: «The lonely Lighthouse» - Harfe-Bandoneón-Konzert

"In der Umarmung des Meeres" ist ein Konzert mit Harfe und Bandonoen, in dem die Geschwister Julie und Andreas die Geschichte ihrer Großeltern erzählen - zwei junge Hoffnungsträger, die auf der winzigen Leuchtturminsel Sula vor der Küste Norwegens ihre Familie gründen.
Auf einer Reise zwischen Trauer und Hochgefühl wird der Zuhörer auf Großvater Edvins Reisen durch die Welt mitgenommen, während er arbeitet, um seine Familie zu unterstützen. Die Musik navigiert durch tragischen Verlust und Trauer bis hin zu Widerstandskraft und Hoffnung - von dem Moment, in dem er auf die Insel zurückkehrt und seine Frau wiedersieht, bis hin zu einem herzzerreißenden Verlust, wenn Menschenleben auf See verloren gehen. Dieses Konzert erzählt die Geschichte einer norwegischen Küstengemeinde, wie sie noch vor wenigen Generationen war, aber vor allem erzählt es eine Geschichte über Verlust und Trauer - und über die Hoffnung und das Licht, das am Ende eines Trauerprozesses wartet.
Auf dem Programm stehen argentinischer Tango und Originalmusik, gespielt auf 3 Harfen und Bandoneon, die eine erhabene nordische melancholische Freude vermitteln.
Julie & Andreas haben sich durch hunderte von Konzerten in 16 Ländern als musikalische Pioniere profiliert. Im Mai 2022 traten sie beim renommierten World Harp Competition auf und gewannen sowohl den Publikumspreis als auch den 2. Preis.

"...Julie & Andreas spinnen elementare Magie." - Alexander Rider, Kingdom Harp Association Magazine

Veranstaltungsort und Adresse

Schloß Vietgest, Schloßstraße 4, 18279 Vietgest

    Tickets für 7. Mai 2023

  • So
    07.05.2023
    16:00
    Tickets

Harp Bandoneon Duo: «The lonely Lighthouse» - Harfe-Bandoneón-Konzert

Diese Veranstaltung in Vietgest (Vietgest) wurde von venyoobot veröffentlicht. Harp Bandoneon Duo: «The lonely Lighthouse» - Harfe-Bandoneón-Konzert ist den Rubriken Weltmusik und Andreas & Julie Rokseth zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt