Felix Reuter - Die verflixte Klassik

In keinem Lehrbuch, in keinem herkömmlichen Klassikkonzert erfährt man in so kurzer Zeit so viel über das Leben und die Musik der wohl berühmtesten Komponisten Europas.

Felix Reuter ist Pianist und Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer. Er ist ein Genie im Kombinieren von Komödie und klassischer Musik und steht für exzellente Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Es wird musiziert, geplaudert und gerätselt. Wie entstand Mozarts kleine Nachtmusik?
Was wäre passiert, hätten sich Beethoven und Bach gekannt?
Was hat Frank Sinatr mit Franz Liszt zu tun?
Vor niemandem macht Reuter halt und zeigt dabei seine eigene Version der klassischen Meisterwerke. Der Weimarer Pianist deckt auf, welche Melodien damals wie heute raffiniert geklaut wurden. Auf originelle Art präsentiert er dem Publikum, welche neuen Werke daraus entstanden sind.

Ein kurzweiliger Ausflug, der Bauchmuskeln strapaziert und für intelligenten Hörgenuss sorgt. Ein Muss für jeden Klassik-Liebhaber und ein Aha-Erlebnis für alle Klassik-Neulinge!

Veranstaltungsort und Adresse

Grüne Zitadelle Magdeburg, Breiter Weg 8a, 39104 Magdeburg

    Tickets für 2. November 2023

  • Do
    02.11.2023
    20:00
    Tickets

Felix Reuter - Die verflixte Klassik

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Felix Reuter - Die verflixte Klassik ist den Rubriken Musikkabarett und Felix Reuter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
19:30
Stadtkulturhaus Borna
Fr
28.03.2025
20:00
Burg Storkow