Forgotten Sons

    Tickets für November 2024 - November 2025

  • Sa
    16.Nov
    20:30
    Tickets
  • Sa
    22.11.2025
    20:30
    Tickets

Das Quintett aus dem Rhein-Main-Gebiet entführt das Publikum musikalisch in die 80er Jahre, in denen sich Marillion als eine der einflussreichsten Formationen des Neo-Progressivrocks etablieren konnte. Der Erfolg der Anfangsjahre ist eng verknüpft mit dem damaligen Frontmann Derek William Dick – besser bekannt als „Fish“.

Auch heute noch gibt es viele eingefleischte Fans, die sich gerne an diese Zeit und die zwischen 1981 und 1988 entstandenen vier Alben zurückerinnern.

Die FORGOTTEN SONS wurden von Fans schon als Alternative zu einer Zeitmaschine bezeichnet, da sie die Zuhörer durch ihre Originaltreue und Spielfreude in die 80er Jahre zurückversetzen. „Eine bessere Marillion Tribute-Band ist kaum vorstellbar“, schrieb das Darmstädter Echo im Anschluss an den Debüt-Auftritt im etablierten Musiktheater Rex.

Ein Bonner Veranstalter adelte die FORGOTTEN SONS nach dem ersten gemeinsam veranstalteten Konzert und ordnete die Formation in seine persönliche Top 3 der Tribute Bands ein.

Neben dem Misplaced Childhood Album, das im Mittelpunkt der Konzerte steht und in voller Länge präsentiert wird, umfasst die Setliste auch die Klassiker der übrigen Alben, die bei heutigen Auftritten der Originale häufig nicht mehr zu finden sind. „So wird der Abend zur wohligen Erinnerung an frühere Marillion-Konzerte, zu einem Abend, der sich aber auch irgendwie wie eine Musical-Theateraufführung anfühlt. Denn es klingt alles nach Marillion, wie ein Mitschnitt einer bislang unbekannten Liveplatte“ (Rheinische Post).

Durch ihre authentische Darbietung der Marillion-Fish-Ära hat sich die Formation in den letzten Jahren deutschlandweit den Ruf einer exzellenten Live-Band erspielt.

Veranstaltungsort und Adresse

DAS BETT - Live Musik Club, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main

Forgotten Sons

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Forgotten Sons ist der Rubrik Metal zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
25. Mai
20:00
7er-Club Mannheim