WARHOL - ein Anti Musical

Die Story von Menschen, die sich alle danach sehnen, geliebt zu werden und berühmt zu sein, erscheint fast wie ein Preview auf unsere Social Media Zeit, deren Wurzeln in Andy Warhols Traum von einer Zukunftsgesellschaft zu finden sind, in der jeder einmal für 15 Minuten berühmt sein sollte. Andy Warhol wurde beinahe ermordet, als Valerie Solanas ihm drei Kugeln durch die Brust schoss, aber wie durch ein Wunder überlebte er und meinte, es sei doch nur Kunst.
New York City. Marilyn Monroe, Lou Reed, Henry Geldzahler und Devine: sie alle manifestieren sich in der letzten, großen Nacht der 70er Jahre in der Factory und feiern mit ihrem Andy seinen 40. Geburtstag. Doch die Lichter der Nacht werfen bereits lange Schatten auf die Legenden ihrer Zeit.

Ein Spagat zwischen Avantgarde und Evergreen. Moderne Musik wird mit amerikanischer Musik der 1960er und 1970er gekoppelt. Verschiedener Stile wuchern fantasievoll weiter und werden schamlos vermixt.

KOMPOSITION: Modern String Quartet
LIBRETTO: Adrian Prechtel
REGIE: Andreas Wiedermann
MUSIKER: Modern String Quartet
SCHAUSPIELER*INNEN: Oliver Möller, Ruben Hagspiel, Anina Doinet, Anouschka Doinet
BÜHNENBILD / KOSTÜM: Aylin Kaip
BÜHNENBILD / PROJEKTIONEN: Karen Duplessis

Gefördert durch
BKM, NEUSTART KULTUR

Veranstaltungsort und Adresse

Gasteig HP8, Probensaal & Halle E , Hans-Preißinger-Straße 8, 81379 München

    Mai 2023 - Juni 2023

  • Mo
    08.05.2023
    20:00
  • Mi
    10.05.2023
    20:00
  • Di
    23.05.2023
    20:00
  • Sa
    27.05.2023
    20:00
  • Di
    13.06.2023
    20:00

WARHOL - ein Anti Musical

Diese Veranstaltung in München (Sendling) wurde von Veranstalter-31978 veröffentlicht. WARHOL - ein Anti Musical ist den Rubriken Konzert, Modern String Quartett, Wandelkonzert und Andy Warhol zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
08:30
Landesgartenschaugelände
So
06.04.2025
17:00
Steigenberger Graf Zeppelin
Do
14. Nov
19:00
ARCOTEL Rubin Hamburg
Fr
25.04.2025
19:00
KULTUR PALAST HAMBURG
Sa
2. Nov
19:00
Restaurant Hollener Hof
Fr
04.04.2025
19:00
Hotel Vintage
Sa
15.03.2025
19:00
Orangerie im Hofgarten Ansbach
Fr
31. Jan
19:00
Restaurant Highlight im Hotel Vier Jahreszeiten
Sa
16. Nov
19:00
Brauereigasthof Hofmark
Mi
18. Dez
19:00
Der Bümmersteder Krug