Cro-Mags + Gäste

Wenn man auf die Godfathers des New York Hardcore zu sprechen kommt, fällt neben Agnostic Front, den Bad Brains, Black Flag und vielleicht Sick Of It All ein Name, den man zunächst eher mit Anthropologie in Verbindung bringt: Cro-Mags. Anfang der 80er Jahre treiben sich der 14jährige Harley Flanagan und der zwei Jahre ältere Parris Mayhew (g) in der East Side rum und beide sind wenig mehr als Tagediebe. Harley hat die Schule nach der sechsten Klasse geschmissen und war mit zehn Jahren schon Drummer bei The Stimulators. Zwar jammen die beiden ein paarmal zusammen, doch für Parris geht die High School vor und Harley tingelt zunächst einmal quer durch Amerika.

Im Laufe der Zeit spielt er mit Murphy´s Law deren erstes Album ein, lehnt Angebote der Misfits ab und fällt in Kanada mehr als einmal unangenehm auf. Doch 1984 ist er wieder zurück in New York und es scheint an der Zeit, den Cro-Mags wirklich leben einzuhauchen. Zusammen mit dem damals 15jährigen Shouter Eric Casanova und einem Drummer namens Mackie Jayson (ex-Bloodline)und dem ex Kraut Fame-Klampfer Doug Holland, spielen Parris und Harley (inzwischen am Bass) ihren ersten Cro-Mags Gig im legendären CBGB´s zusammen mit Government Issue.

Nachdem Eric recht schnell wieder die Kurve kratzt, stellt sich John Joseph hinter das Micro und bildet die perfekte Ergänzung für die Adrenalinbombe Flanagan. In dieser Besetzung bewegen sie sich ins Studio und hämmern dort sozusagen die Blaupause in Sachen Hardcore ein, an der sich beinahe sämtliche späteren Bands die Zähne ausbeißen sollen. "Age Of Quarrel" ist nach wie vor das Maß aller Dinge. Wenn Biohazard einen auf Tough Guys machen und vom Leben auf der Straße erzählen, kommt dabei nichts rum, was Harley und John nicht schon erzählt und erlebt hätten.

Veranstaltungsort und Adresse

Club Vaudeville Lindau e.V., Von-Behring-Straße 6-8, 88131 Lindau

    Tickets für 12. August 2023

  • Sa
    12.08.2023
    21:00
    Tickets

Cro-Mags + Gäste

Diese Veranstaltung in Lindau (Rickenbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Cro-Mags + Gäste ist der Rubrik Hardcore zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
So
30.03.2025
11:00
Gewandhaus zu Leipzig
Mo
28.02.2028
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Fr
14. Jun
18:30
Maimarktgelände Mannheim
Do
16. Mai
19:30
Das OFF Theater
Do
16. Mai
19:00
Hoftheater Baienfurt
Fr
21. Jun
20:00
ZÜBLIN-Haus
Fr
23. Aug
18:30
ufaFabrik