Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig - Im Gespräch:Gregor Gysi und Hans-Dieter Schütt

Gregor Gysi – Ein Leben ist zu wenig
Im Gespräch: Gregor Gysi und Hans-Dieter Schütt

Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts macht er auf sehr persönliche Weise erlebbar. Der Jurist wird Politiker. »Einfach wegrennen, das wollte ich nie«, sagt Gysi und trifft damit einen Kern seines Wesens: Widersprüche aushalten.

Ein Leben und eine Familiengeschichte, aber stets verbunden in seinen Erzählungen
mit einem Augenzwinkern auf aktuelle Bezüge und die gegenwärtigen politischen Fragen unserer Zeit. „Die Moderation der Veranstaltung liegt in den Händen des Journalisten
Hans-Dieter Schütt, der es bestens versteht neugierig auf den Gesprächspartner, seine Fragen mit denen des Publikums zu verbinden.

Veranstaltungsort und Adresse

Wichernhaus, Johannes-Wüsten-Straße 23 a, 02826 Görlitz

    Tickets für 31. Juli 2023

  • Mo
    31.07.2023
    19:30
    Tickets

Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig - Im Gespräch:Gregor Gysi und Hans-Dieter Schütt

Diese Veranstaltung in Görlitz wurde von venyoobot veröffentlicht. Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig - Im Gespräch:Gregor Gysi und Hans-Dieter Schütt ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Jul
15:00
Konzertkirche Neubrandenburg
Di
22. Okt
20:00
Kulturhaus Weißenfels
Sa
7. Sep
17:00
Bürgerhaus Niesky GmbH
Mo
13. Mai
19:00
Kulturhaus Rüdersdorf
Sa
12.04.2025
19:00
Orangerie im Schlosspark
Fr
14.11.2025
20:00
CD Kaserne
Fr
27.06.2025
19:30
Theater Meißen