Sound Beach Festival

TOPAS gehört zu den international erfolgreichsten deutschen Zauberkünstlern. Gleich zweimal wurde er zum Weltmeister der Illusionen gekürt, gewann den Goldenen Zauberstab von Monaco. Seit 30 Jahren ist er eine Glanznummer und Mitglied im Top Ten-Club der besten Magier der Welt. Das Publikum hat TOPAS als perfekten Illusionisten kennen gelernt, der ganze Busladungen verschwinden lässt. Doch hierzulande tritt er unter auch seinem bürgerlichen Namen THOMAS FRÖSCHLE als wortgewaltiger Kleinkünstler auf, vor allem im Fernsehen steigert er seine Präsenz als Comedian. Statt auf schwarze Magie setzt er höchst geistreich auf schwarzen Humor. Spitzzüngig, schlagfertig und um keine Pointe verlegen, hat DER FRÖSCHLE sein Publikum auch als Comedian fest im Griff. So gewann er den größten deutschen Comedy- und Kabarettwettbewerb, den 8. Hamburger Comedy Pokal.

ACOUSTIC AFFAIR - umrahmt den Abend mit zauberhafter Musik. Das Quartett rund um die vier Vollblutmusiker Caroline Müller, Martin Wiedergrün, Wolfgang Müller und Thomas Riether kommen aus der Bodensee-Region. Die Auswahl ihrer Songs orientiert sich an großen Kompositionen der Pop- und Soulmusik, oft mit Blues und Jazz gewürzt. In dieser speziellen Besetzung erhalten die Lieder einen ganz besonderen Klang. Mitsingen und Mitwippen, Zuhören oder Tanzen – für fast jeden ist etwas dabei..

MORITZ ROSNER - Drei Bälle, ein Kindheitsgeschenk, haben in Moritz die Freude am Jonglieren geweckt. Durch Anregungen und Inspirationen auf Jonglierconventions wurden daraus bald mehr. Was als Hobby begann, entwickelte sich schnell zu einer großen Leidenschaft. Regelmäßiges Training steigerte sein technisches Niveau so sehr, dass es ihm gelang, bestehende Weltrekorde zu brechen. Seit vier Jahren steht er auf der Liste der 40 weltbesten Jongleure. Bei Weltmeisterschaften gewann er Gold, Silber und Bronze. Parallel dazu reifte in den vergangenen Jahren die Idee, die Vielfalt der Jonglage einem breiteren Publikum vor Augen zu führen.

LISA SCHAAL – mit Ihren Cyr Wheels begeistert Lisa immer wieder auf der Bühne. Als Absolventin der Berliner Artistenschule weiss Sie wie das geht.

WIEBKE ROSEN – Handstandequilibristik par Excellence – Man glaubt nicht wie man auf seinen Händen balancieren kann. Auch Wiebke kommt von der Berliner Artistenschule

Veranstaltungsort und Adresse

Uferpark West, Bahnhofstraße 57, 88662 Überlingen

    Tickets für 5. Juli 2023

  • Mi
    05.07.2023
    19:30
    Tickets
    20:00
    Tickets

Sound Beach Festival

Diese Veranstaltung in Überlingen (Goldbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sound Beach Festival ist den Rubriken Festival / Bühne und Show Beach mit TOPAS, Acoustic Affairs & weitere Artisten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
20:00
Uferpark Überlingen