BLOOD RED SHOES - Support: Ciel

Blood Red Shoes im Herbst auf Deutschlandtour

Blood Red Shoes kommen aus England, genauer gesagt aus Brighton. Die Alternative-Rock-Band, die sie zu Anfang waren, sind sie heute nicht mehr so richtig. In den vergangenen knapp 20 Jahren sind sechs Platten erschienen, die die Wandlungen von Sängerin und Gitarristin Laura-Mary Carter und Sänger und Schlagzeuger Steven Ansell richtig schön dokumentieren. Zuletzt erschien mit „Ghosts on Tape“ ein Album, dass sich auf seinen zehn Tracks so elektronisch wie bisher noch nirgends mit dem knalligen Rock der Riffs und Drums verbindet. Der Sound ist dunkel und düster, Carters Stimme kommt verhallt aus der Tiefe, bevor Ansell mit seinen Drums dazwischen grätscht und die Gitarre laut wird. All das hat sich weit entfernt von den Anfangstagen, als Punk und Grunge und Noise noch die Grundlage der Musik waren. Doch seit ihrer Pause Mitte der Zehnerjahre hat sich dieses Klangspektrum deutlich erweitert.
Zumindest auf Platte. Denn bei ihren bislang gut 1200 Live-Shows drehten Blood Red Shoes zuverlässig sowohl die Verstärker als auch die Verzerrer und die Lautstärke auf. Das konnte man zuletzt im vergangenen Sommer erleben, als die Briten unsere Hallen zum Toben gebracht haben. Nun aber kündigen Blood Red Shoes erneut eine Tour an, die sich auf die Ursprünge bezieht und die garantiert besonders laut werden wird: „For 2023 we felt like honouring our punk rock roots by playing a run of shows across the UK and EU in small rooms with big vibes, ending at the iconic 100 Club in London. We’d love to see you.“ Vier Auftritte dieser Tour führen die Band – neben einem Auftritt beim diesjährigen Reeperbahn Festival - zu uns in kleinere Clubs. Wer dabei sein will, das lässt sich leicht prognostizieren, sollte sich rasch Tickets sichern.
Präsentiert werden die Clubshows von kulturnews, event. und Bedroomdisco.

Blood Red Shoes
Support: CIEL

Veranstaltungsort und Adresse

Nachtleben, Kurt-Schumacher-Straße 45, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 25. September 2023

  • Mo
    25.09.2023
    20:00
    Tickets

BLOOD RED SHOES - Support: Ciel

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. BLOOD RED SHOES - Support: Ciel ist der Rubrik Rock zugeordnet.