Johannes Ludwig Vagabond Souls

Johannes Ludwig - Saxophone, Komposition
Heidi Bayer - Trompete, Flügelhorn
Gero Schipmann - (Bariton-)Gitarre
Philipp Brämswig - Gitarre
Lisa Wulff - Bass
Alex Parzhuber - Schlagzeug

Der Saxophonist und Komponist Johannes Ludwig hat in den vergangenen 15 Jahren mehr als 10 Alben als Bandleader veröffentlicht und ist an weit über 20 Einspielungen beteiligt. Schon lange verfolgt er dabei seinen eigenen Weg und begibt sich immer wieder auf die Suche nach seiner künstlerischen Essenz.
Mit Vagabond Souls legt er nun seinen auf mehreren Ebenen reifsten Tonträger vor. Dies mag daran liegen, dass die Entspannung und Klarheit beim Aufnehmen noch nie so groß waren - was eben so passiert, wenn man seine engsten musikalischen Partnerinnen um sich herum in einer neuen Konstellation versammelt und schaut, was passiert.
Vagabond Souls erzeugt einen modernen Sound von internationaler Qualität, rekurriert immer wieder die Fusion der 70er Jahre, ist eingängig und vor allem ziemlich cool.

Veranstaltungsort und Adresse

Jubez Karlsruhe, Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 9. Mai 2023

  • Di
    09.05.2023
    20:00
    Tickets

Johannes Ludwig Vagabond Souls

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Karlsruhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Johannes Ludwig Vagabond Souls ist den Rubriken Jazz und Johannes Ludwig, Heidi Bayer, Gero Schipmann, Philipp Brämswig, Lisa Wulff zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
7. Mai
20:00
Kammgarn
Mi
8. Mai
19:30
Waldorfschule
Di
30. Apr
20:00
Kathrin-Türks-Halle
Do
26. Sep
20:00
Art Stalker
So
5. Mai
17:00
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
Mi
18. Sep
19:30
Werft 1919
Mi
5. Jun
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
13. Sep
20:00
Anhaltisches Theater Dessau