DOMINIK BLOH - "Unter Palmen aus Stahl"

Das ist die Geschichte eines Strassenjungen.
Dominik Bloh lebte über 10 Jahre auf der Strasse, schon als Teenager geriet er dahin, wo man Deutschland von „ganz unten“ betrachtet. Nun mit Anfang 30 (Jahrgang 1988) hat er seine Geschichte aufgeschrieben, auf kleinen Zetteln, noch als Obdachloser lebend. Er erzählt in seinem Buch „Unter Palmen aus Stahl“ wie es auf der Strasse zugeht, wie man dort lebt und wie man es schafft sich mit Mut und Courage herauszuarbeiten. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung in Hamburg.
Das Buch ging in die Spiegel Bestsellerliste, etliche Talkshoweinladungen folgen, Lesungen ohne Ende, Ruhm und Reichtum. Naja, obwohl…
Und was macht Dominik? Er gründet mit einigen Mitstreitern zusammen den Verein Hanseatic Help und engagiert sich in der Hilfe für die, denen es so geht wie ihm bis vor kurzem.
Danach wurde GoBanyo ins Leben gerufen, ein Duschbus der in Hamburg an verschiedenen Plätzen steht, um den Menschen von der Straße, kostenlos Privatsphäre und Hygiene zu ermöglichen.
Für sein Engagement über all die Jahre erhielt Dominik erst kürzlich das Bundesverdienstkreuz von Bundespräsidenten Steinmeier verliehen.
Dominik reist seitdem durchs Land, um aus seinem Buch zu lesen, aus seinem Leben und von GoBanyo zu erzählen.

Veranstaltungsort und Adresse

Sudhaus, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen

    Tickets für Mai 2023 - Oktober 2023

  • Mi
    10.05.2023
    20:00
    Tickets
  • Mi
    04.10.2023
    20:00
    Tickets

DOMINIK BLOH - "Unter Palmen aus Stahl"

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. DOMINIK BLOH - "Unter Palmen aus Stahl" ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
31. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Di
4. Jun
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Do
31. Okt
20:00
Brotfabrik
Fr
26. Apr
19:30
Trinkkuranlage - Kleiner Saal
So
26. Mai
19:00
Schloss Bad Mergentheim
Do
2. Mai
20:00
OSIANDER Esslingen