´Über der Tiefe´ Klavierkunst in den Höhen der Virtuosität und in den Tiefen des Ausdrucks.

Florian Noack wurde 1990 in Brüssel geboren. Im Alter von zwölf Jahren kam er im Rahmen des Programms für »herausragende junge Talente« an die Chapelle Reine Elisabeth. Im Fortgang seiner Karriere wurde bei rund 20 internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, so auch beim Internationalen Rachmaninov-Wettbewerb, beim Internationalen Robert-Schumann-Wettbewerb und beim Internationalen Musikwettbewerb Köln. Florian Noack fiel sehr schnell durch seine Leidenschaft für seltene Werke des romantischen und postromantischen Repertoires auf. So stehen auf seinen Konzertprogrammen oft Komponisten wie Ljapunow, Alkan, Medtner und Dohnányi. In der Tradition von großen Pianisten der Spätromantik transkribiert Florian Noack Orchesterwerke für sein Instrument und bringt sie in dieser hochvirtuosen Gestalt zur Aufführung. Wie bei Liszt wird hier der Horizont des technisch Möglichen immer wieder experimentell überschritten und entgrenzt: Staunenswerte Paradestücke, maßgeschneidert nur für wenige Pianisten, nämlich solche, die in extremer Höhenluft oberhalb jeder technischen Materialgebundenheit souverän zu agieren vermögen.

Weitere Programmhinweise: www.musikfest-kassel.de

Veranstaltungsort und Adresse

Documenta Halle, Du-Ry-Straße 1, 34117 Kassel

    Tickets für 19. Mai 2023

  • Fr
    19.05.2023
    19:00
    Tickets

´Über der Tiefe´ Klavierkunst in den Höhen der Virtuosität und in den Tiefen des Ausdrucks.

Diese Veranstaltung in Kassel (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. ´Über der Tiefe´ Klavierkunst in den Höhen der Virtuosität und in den Tiefen des Ausdrucks. ist den Rubriken Festival / Klassik und Florian Noack zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
20:00
Bürgerhaus Schuhfabrik
So
14. Apr
15:00
Theater Mummpitz
Di
9. Apr
10:00
Theater Mummpitz
Fr
07.03.2025
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Do
15.05.2025
19:30
Holzhausenschlösschen