Das Fest

Am 60. Geburtstag des Familienoberhaupts Helge kommen alle zusammen, geladene wie ungebetene Gäste. Wiedersehensfreude mischt sich mit aufkeimenden Konflikten. Ein gewöhnliches Fest, hätte Tochter Linda nicht erst kürzlich Suizid begangen und würde ihr Zwillingsbruder Christian jetzt nicht eine irritierende Tischrede halten. Darin legt er seine ganz persönliche Perspektive auf die Kindheit und die vermeintlich glückliche Familie offen. Doch was er sagt, wird von allen ignoriert.
Das Essen schmeckt, der Alkohol fließt. Und während Christian um die Wahrheit kämpft, scheint die Verwandtschaft weiterhin fest entschlossen, den Status quo zu erhalten und sich durch nichts aus der Ruhe bringen zu lassen. Die Familie ist Zufluchtsort, bietet Geborgenheit und Liebe. Sie kann aber auch ein Ort der Verleugnung und Gewalt sein. Wir werden ungefragt in sie hineingeboren, und wir werden sie nicht los.

Das aufwühlende Stück, eine Bearbeitung des preisgekrönten dänischen Films von 1998, wird von der Intendantin Bettina Jahnke mit großer Besetzung und Live-Band auf die Bühne gebracht.

REGIE: Bettina Jahnke
BÜHNE & KOSTÜME: Dorit Lievenbrück
MUSIKALISCHE LEITUNG: Martin Klingenberg

Veranstaltungsort und Adresse

Hans Otto Theater, Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

Das Fest

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Fest ist den Rubriken Schauspiel und von Thomas Vinterberg und Mogens Rukov zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28.09.2024
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Sa
2. Dez
14:00
Graf-von-Lindenau-Halle
Fr
19. Jan
20:00
Muldentalhalle Grimma
Mo
8. Apr
19:30
Alter Schlachthof Dresden
Sa
16. Dez
16:00
Konzert- & Tagungshalle Nikolai-Kirche
Fr
17. Mai
21:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
So
7. Apr
16:00
Stadttheater Glauchau
Sa
20. Jan
20:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
So
3. Mär
18:00
8 Termine Das Fest
Reithalle Coburg