„Classic meets Gypsy“ Marcus Schinkel Trio & Joscho Stephan

Schon Beethoven hörte im Wiener Konkress 1814 Gypsy-Musik mit dem Geiger Janos Bihari, war äußerst beeindruckt und wurde auch sicher von dieser rhymisch- ungarischen Musik beeinflusst. Knapp 200 Jahre später kommen zwei große Virtuosen ihrer Instrumente - der Gypsy-Gitarrist Joscho Stephan und der Klassikjazz Pianist Marcus Schinkel - zusammen um die so gegensätzlichen Stile zu vereinen. Die beiden Musiker trafen sich 2015 anläßlich der Dresdener Jazztagen und nach einer nächtlichen Session war die Idee zu einer Kombination aus Klasisk und Zigeunerjazz mit “Classic Meets Gpysy“ geboren.

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, 40668 Meerbusch-Lank

    Tickets für 15. Dezember 2023

  • Fr
    15.12.2023
    20:00
    Tickets

„Classic meets Gypsy“ Marcus Schinkel Trio & Joscho Stephan

Diese Veranstaltung in Meerbusch-Lank (Lank-Latum) wurde von venyoobot veröffentlicht. „Classic meets Gypsy“ Marcus Schinkel Trio & Joscho Stephan ist der Rubrik Swing zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen