Felix Mendelssohn Bartholdy: Elias

Der "Elias" ist eines der bekanntesten und großartigsten Werke Felix Mendelssohn Bartholdys. Uraufgeführt 1846, ein Jahr vor dem frühen Tod des Komponisten, als zweites Oratorium Mendelssohn nach dem "Paulus", erfreut sich das Werk bis heute bei Publikum und Ausführenden großer Beliebtheit.

Die packende Dramatik, die leisen Klänge, die groß besetzten Sätze und die vielen "Ohrwürmer" (stellvertretend seien hier "Denn er hat seinen Engeln befohlen" und "Hebe deine Augen auf" genannt) fügen sich zu einem spannenden großen Ganzen zusammen.

Als Solisten konnten Talia Or, Marie Seidler und Stephanos Tsirakoglou gewonnen werden; Bachchor und Bachorchester musizieren unter Leitung von Kantor Niklas Sikner.

Eintritt: 10 – 40 Euro; Karten erhältlich im Vorverkauf über reservix.de oder an der Abendkasse

Veranstaltungsort und Adresse

Lutherkirche Wiesbaden, Mosbacherstraße 2, 65187 Wiesbaden

    Tickets für 11. November 2023

  • Sa
    11.11.2023
    19:00
    Tickets

Felix Mendelssohn Bartholdy: Elias

Diese Veranstaltung in Wiesbaden (Südost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Felix Mendelssohn Bartholdy: Elias ist den Rubriken Kirchenmusik und Bachchor Wiesbaden, Bachorchester, Niklas Sikner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
19:00
St.-Paulus-Dom