Becca Stevens: Now Feels Bigger Than The Past

Die aus North Carolina stammende und in New York lebende Singer-Songwriterin Becca Stevens entzieht sich seit Jahren elegant allen Versuchen der Kategorisierung. Einflüsse aus Jazz, Indie Pop, Rock, Folk oder World Music machte sie sich zu eigen, drückte ihnen ihren individuellen Stempel auf – und erfand sich mit jedem Album neu! Aufgrund ihrer eindringlichen Stimme, die sich durch eine glockenhelle, glasklare Intonation auszeichnet, ihres außergewöhnlichen Kompositionstalents und ihrer sympathisch-natürlichen Bühnenpräsenz wird sie von der Kritik gern mit Größen wie Björk, Tori Amos oder Joni Mitchell verglichen. Auf ihrem aktuellen Album »Wonderbloom« überrascht Becca Stevens nun mit einem groovelastigen Sound, der mit Elementen aus Pop, Funk und R’n’B durchzogen ist, ohne dabei die Komplexität und treffsichere Poesie ihrer Texte zu untergraben. »Ich würde mich freuen, wenn die Leute Spaß an diesem Album hätten und es in glücklichen und in traurigen Zeiten genießen würden – so wie ich in all meinen Lieblingsplatten Stärke finde«.

Veranstaltungsort und Adresse

domicil, Hansastraße 7-11, 44137 Dortmund

    Tickets für 18. Oktober 2023

  • Mi
    18.10.2023
    20:00
    Tickets

Becca Stevens: Now Feels Bigger Than The Past

Diese Veranstaltung in Dortmund (Innenstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Becca Stevens: Now Feels Bigger Than The Past ist den Rubriken Jazz und Becca Stevens zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
20:00
CD Kaserne