Andreas Kümmert Trio | Working Class Hero LIVE 2023

Seit Andreas Kümmert denken kann, ist Musik seine Sprache. In 2013 gelingt ihm der Durchbruch: Mit seiner Eigenkomposition „Simple Man“ gewinnt Kümmert die TV-Show „The Voice Of Germany“. Seitdem ist er mit seiner einzigartigen Blues- und Soulstimme in aller Munde und im Gegensatz zu den meisten Teilnehmern derartiger TV-Formate nach wie vor konstant erfolgreich.

2023 jährt sich sein Sieg nun zum zehnten Mal – Grund genug, um mit brandneuem Album erneut auf die Bühnen des Landes zu ziehen.

Als besonderes Highlight findet sich außerdem eine neu eingespielte Version seines damaligen „The Voice“-Hits „Rocket Man“ auf dem Album wieder. Ursprünglich stammt der Song von Elton John, jedoch machte Kümmert ihn damals zu seiner ganz eigenen Spielart. So bringt ihm der Track bis heute seinen Spitznamen „Rocket Man“ ein. Eine Umschreibung des Phänomens Andreas Kümmert: Ein bodenständiger, vollkommen geerdeter Charakter, der auf der Bühne schlagartig explodiert. „Der Song ist einfach ein Teil meiner Geschichte“, sagt Kümmert. „Ich dachte mir, er hätte es mal verdient, auf einem Album zu landen.“

Live erwartet die Besucher ein wahrhaftiges Feuerwerk an Spielfreude und musikalischem Können. Man darf sich auf eine energiegeladene Show mit einem Querschnitt aus dem kompletten Song Reportoire Kümmerts freuen. Gänsehautmomente natürlich – wie man es erwartet – inklusive.

Veranstaltungsort und Adresse

Ostra Dome & Studios, Zur Messe 9 A, 01067 Dresden

    Tickets für 12. November 2023

  • So
    12.11.2023
    19:30
    Tickets

Andreas Kümmert Trio | Working Class Hero LIVE 2023

Diese Veranstaltung in Dresden (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Andreas Kümmert Trio

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
21.03.2025
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Sa
12. Okt
20:00
KulturKeller Bönnigheim
Sa
7. Sep
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
20. Apr
20:00
KASCH
So
6. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
27. Sep
20:00
Druck- und Pressehaus Naumann GmbH & Co KG
Sa
1. Jun
20:00
Wandelhalle