SoundsLike - Kultursommer Bad Schwalbach 2023

SoundsLike – so heißt die junge Vocalband aus Wiesbaden und Umgebung, bestehend aus Maria Rahtkens (Sopran), Catharina Wellhöfer-Schlüter (Alt), Colja Carls (Tenor, Vocal Percussion), Kevin Wegener (Tenor) und Jannis Woogk (Bass).
Die fünf machen moderne Musik, Instrumente sind dabei aber ausschließlich ihre Stimmen. Mit dem gezielten Einsatz von Effekten entsteht der Klang einer ganzen Band.
Anno 2008 kam die Gruppe das erste Mal zusammen und nahm sich dabei folgendes vor:
Die Stimmen sollten nicht nur gesungen, sondern auch „gespielt“ werden – ganz wie ein Instrument. Das zeigt sich in dem breit gefächerten Repertoire der Gruppe:
Von schmachtenden Harmonien bis zu tanzbaren Beats - von Klassikern wie Stücken von Toto bis hin zu aktuellen Chartstürmern. Dabei entstammen die Arrangements fast ausschließlich aus eigener Feder.
SoundsLike überzeugt durch einen ganz eigenen Sound, von dem man nicht denken würde, dass er vollkommen ohne Instrumente entsteht. Aus diesem Grund wurde die Gruppe in den Jahren nach der Gründung für die verschiedensten namhaften Events gebucht. Bei eigenen Konzerten, beispielsweise im Wiesbadener Thalhaus oder im Kultur- und Tagungshaus Rauenthal, präsentierte die Vocalband ein vollständiges Konzertprogramm. Dieses wurde nun nach mehrjähriger “Familienpause” runderneuert und mit einigen Songs von früher gespickt.
Damit kehrt Soundslike nun zurück auf die Bühne, auch hier bei uns in Bad Schwalbach – für den Bassist Jannis Woogk die alte Heimat, seit einiger Zeit ist er nach Bad Schwalbach zurückgekehrt, somit nun auch wieder seine neue Heimat!

Veranstaltungsort und Adresse

Kurpark, Bühne am Kurweiher, Am Kurpark 2, 65307 Bad Schwalbach

    Tickets für 17. Juni 2023

  • Sa
    17.06.2023
    19:30
    Tickets

SoundsLike - Kultursommer Bad Schwalbach 2023

Diese Veranstaltung in Bad Schwalbach wurde von venyoobot veröffentlicht. SoundsLike - Kultursommer Bad Schwalbach 2023 ist den Rubriken A cappella und SoundsLike – die junge Vocalband aus Wiesbaden und Umgebung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
Fr
7. Jun
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
Sa
10. Aug
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
Fr
31. Mai
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
Fr
16. Aug
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
So
9. Jun
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
Sa
17. Aug
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
Fr
9. Aug
19:30
Kurpark Bad Schwalbach
Sa
21. Dez
20:00
Thalhaus Wiesbaden