Matthias Walz - Matthias Walz macht Spaß

Der Mann im grünen Anzug zelebriert seine Gedankengänge musikalisch und verbal und bringt das Publikum mit Witz, Charme und Verstand zum Lachen, manchmal sogar zum Nachdenken.
Kein menschlicher Abgrund ist ihm dabei fremd, keine Wahrheit zu direkt.
Seine feinsinnige Beobachtungsgabe und scharfzüngige Eloquenz können nur in seiner fundierten Ausbildung begründet liegen – einer ausgeprägten und langjährigen autodidaktischen Lehrzeit in der Wirtshauskultur, liebevoll untermalt von Hochschulstudien der Informatik, Physik und Linguistik.
Der gebürtige Unterfranke sammelte seine ersten Bühnenerfahrungen bereits in der Schule. Dort wurde auch deutlich, dass seine künstlerische Zukunft ganz klar im humoristischen Fach zu finden ist. Sämtliche Versuche, ernsthaft musikalisch tätig zu werden, scheiterten bereits daran, dass seine Anmoderationen vom Publikum unverhohlen mittels Lachsalven torpediert wurden.
Mittlerweile ist er seit langem ein gefragter Gast auf den Bühnen Bayerns und darüber hinaus. Außerdem moderiert er Veranstaltungen aller Art und wirkt seit Jahren bei diversen Fernsehproduktionen (u.a. "Fastnacht in Franken") mit.

Veranstaltungsort und Adresse

Bockshorn, Oskar-Laredo-Platz 1, 97080 Würzburg

    Tickets für 7. Oktober 2023

  • Sa
    07.10.2023
    20:15
    Tickets

Matthias Walz - Matthias Walz macht Spaß

Diese Veranstaltung in Würzburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Walz - Matthias Walz macht Spaß ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
15:00
Hoffnungskirche Rüdersdorf
Fr
7. Jun
19:00
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Sa
27. Apr
20:00
Kulturscheune im Alten Dorf
So
2. Jun
20:00
Sparkassen-Palace
Mi
21. Aug
20:00
Freilichtbühne
So
27. Okt
17:00
Litschgikeller
Fr
22. Nov
20:00
Theater Kleine Komödie
Fr
3. Mai
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
21. Sep
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle