Benefizkonzert "Musikkorps der Bundeswehr Siegburg" - zu Gunsten der Kinderkrebshilfe

„ Das Musikkorps der Bundeswehr Siegburg“, Musikartistik vom Feinsten.

Das 23. Benefizkonzert ist ein Konzert der „Galaklasse“ für die Kinderkrebshilfe. Das Musikkorps der Bundeswehr kommt am Donnerstag, den 16. April 2024 um 20.00 Uhr, in die Stadthalle in Unna. Es wird dirigiert von Oberstleutnant Christian Weiper. Die Veranstalter Monika und Dieter Rebbert, haben zum zweiten Mal einen absoluten „Konzertknaller“ nach Unna geholt. Das müssen Sie erlebt haben, Musikartistik vom Feinsten.

Das Musikkorps der Bundeswehr, das nun zum zweiten Mal in Unna spielt , besteht aus 60 Soldatinnen und Soldaten, die im großen Sinfonischen Blasorchester dienen. Es ging im Jahr 2000 aus dem damaligen Stabsmusikkorps der Bundeswehr hervor und ist seitdem für den Militärmusikdienst das Aushängeschild im konzertanten Bereich. Hier sind die besten Instrumentalisten vereint, die mit ihrer künstlerischen und militärischen Präzision das hohe Renommee des Orchesters täglich unterstreichen.

Das Musikkorps der Bundeswehr war und ist nicht nur im Inland- sondern auch bei Auslandseinsätzen ein gefragter Klangkörper. In zahlreichen europäischen Ländern, aber auch in Japan, den USA und Russland waren die Musikerinnen und Musiker zu Gast. Herausragende Galakonzerte bei internationalen Musik- und Fachorganisationen trugen entscheidend dazu bei, das repräsentative Konzertorchester der Bundeswehr auch in der zivilen Kulturlandschaft nachhaltig zu etablieren.

Es ist eines der renommiertesten Klangkörper seiner Art und richtungsweisender Maßstab für die Blasmusikszene. Bei zahlreichen Veranstaltungen trat die Formation mit hochkarätigen internationalen Künstlern auf. Eine vielbeachtete Diskographie zeugt von der großen Schaffenskraft dieses Aushängeschilds Deutschlands. Anspruchsvolle sinfonische Blasmusik und hochwertige Bearbeitungen klassischer Werke zählen ebenso zum Konzertprogramm wie begeisternd dargebotene Märsche und gehobene Unterhaltungsmusik. Diese wird stets in Spezialarrangements präsentiert und wurde dadurch über Jahre zum Alleinstellungsmerkmal des Orchesters.

Absolute Präzision, hohe Risikobereitschaft und entfesselnde Spielfreude kennzeichnen die Auftritte der Ausnahmemusiker, die Musik nicht nur hör sondern vor allem erlebbar machen!
Als ausgewiesenes Konzertorchester mit herausgehobenem Auftrag begeistert das Musikkorps der Bundeswehr seine Zuhörer im gesamten Bundesgebiet.

Das Orchester ist dabei zu Gast in den schönsten und außergewöhnlichsten Spielstätten wie beispielsweise der Kölner Philharmonie, der Bonner Beethovenhalle oder dem Herkulessaal der Münchner Residenz. Bundesweit musizieren die rund 60 Spitzeninstrumentalisten und engagieren sich mit jedem Konzert gleichzeitig für den guten Zweck.

Doch urteilen Sie selbst kommen, hören und genießen auch Sie diese Veranstaltung.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Unna, Parkstraße 44, 59425 Unna

    Tickets für 16. April 2024

  • Di
    16.Apr
    20:00
    Tickets

Benefizkonzert "Musikkorps der Bundeswehr Siegburg" - zu Gunsten der Kinderkrebshilfe

Diese Veranstaltung in Unna wurde von venyoobot veröffentlicht. Benefizkonzert "Musikkorps der Bundeswehr Siegburg" - zu Gunsten der Kinderkrebshilfe ist den Rubriken Klassisches Konzert und Das Musikkorps der Bundeswehr Siegburg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
03.04.2025
20:00
Stadthalle Unna
Do
2. Mai
19:30
Sauerland-Theater Arnsberg
Di
23. Apr
20:00
Luitpoldhalle
So
21. Apr
11:00
Marktplatz
Fr
24. Mai
19:30
KulturGewölbe
Do
30. Mai
20:00
Sparkassen-Palace