CLUESO - Live 2023

Clueso ist aus Deutschlands Musikszene nicht mehr wegzudenken. Der 43jährige Musiker veröffentlichte bisher neun Studioalben und erhielt dafür sieben Gold- und zwei Platinauszeichnungen, war fünfmal Gewinner der 1LIVE Krone als bester Künstler und hatte zahlreiche Kooperationen mit nationalen Größen wie Die Fantastischen Vier, Capital Bra oder Udo Lindenberg. Bei der 10-jährigen Jubiläumstaffel von "Sing meinen Song" wird er nun erneut dabei sein. Allein letztes Jahr verkaufte der Künstler über 100.000 Konzerttickets. Mit seinen Live-Shows vereint er Generationen und ihm gelingt es spielend, für immer in Erinnerung bleibende Live-Momente zu kreieren. Clueso wird am 29. August beim Gießener Kultursommer auftreten. Und gewiss wird es an diesem Sommerabend ein riesiges Lichtermeer geben, denn seine Konzerte sind immer aufregend, bewegend und emotional.

Schon im Jahr 2001 veröffentlichte der damals 21-jährige sein erstes Album "Text und Ton". Seither wagte er sich in seiner erfolgreichen Karriere immer wieder über Genregrenzen hinaus, kam von Rap zu Singer-Songwriter und erkundete zunehmend die facettenreiche Welt des Pop. Sein aktueller Longplayer “ALBUM” ist ein Werk voller Ideenreichtum und musikalischer Vielseitigkeit. Die 19 Songs zeigen einen weiteren musikalischen Entwicklungsschritt, sind hochvitale Urban-Pop-Songs. In Gießen wird er das Publikum u.a. mit diesen Songs und seinen zahlreichen Hits wie z.B. “Flugmodus”, “Gewinner”, „Chicago“ oder “Neuanfang” mitreißen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Schiffenberg, Domäne Schiffenberg, 35394 Gießen

    Tickets für 29. August 2023

  • Di
    29.08.2023
    20:00
    Tickets

CLUESO - Live 2023

Diese Veranstaltung in Gießen wurde von venyoobot veröffentlicht. CLUESO - Live 2023 ist den Rubriken Pop und CLUESO zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
9. Aug
19:30
Graf-Zeppelin-Haus
Do
21. Nov
20:15
Theaterhaus
Do
25. Jul
20:00
Festivalgelände am Mundenhof
Mi
24. Jul
20:00
Schloss Eyrichshof
Fr
28. Jun
19:00
Zitadelle Mainz
Mi
3. Jul
19:00
Tollwood Sommerfestival
Sa
20. Jul
20:00
Hochschule Ansbach