Musikbrücke Prag - Dresden - Il Polifemo

G. F. Händel
Aci, Galatea e Polifemo HWV 49a

N. Porpora
Opera Il Polifemo

J. G. Schürer
Serenade La Galatea

Luigi De Donato Bass

Der einäugige und dreifingrige Zyklop Polyphemos aus den altgriechischen Sagen ist zu einer zentralen Gestalt von vielen mythischen Geschichten sowie deren Vertonung durch barocke Komponisten geworden. Eine der bekanntesten Erzählungen über jenen Sohn Poseidons und Riesen von unüberwindlicher Kraft handelt vom Zweikampf mit Odysseus bei dessen Rückkehr in die Heimat, eine weitere von Theseos, welcher Polyphemos tötet. Der charismatische italienische Bass Luigi De Donato stellt durch seine Stimme und durch sein Charisma die ideale Verkörperung von Polyphemos dar. Zusammen mit dem Collegium 1704 wird er in Prag und Dresden ein Konzertprojekt vorstellen, welches den althergebrachten griechischen Sagen neues Leben einhaucht.

Veranstaltungsort und Adresse

Annenkirche, Annenstraße 15, 01067 Dresden

    Tickets für 14. April 2024

  • So
    14.Apr
    19:30
    Tickets

Musikbrücke Prag - Dresden - Il Polifemo

Diese Veranstaltung in Dresden (Wilsdruffer Vorstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Musikbrücke Prag - Dresden - Il Polifemo ist den Rubriken Klassisches Konzert und Collegium 1704, Václav Luks zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
16. Okt
19:00
Annenkirche
So
3. Nov
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.