Jeannine Michaelsen „Geh zum Fernsehen!“ haben sie gesagt...

„Geh zum Fernsehen!“ haben sie gesagt...

Mein Name ist Jeannine Michaelsen. Ich bin eine Frau. Ich bin 40. Ich arbeite beim Fernsehen. In diesem Universum verzweifle ich regelmäßig an den Strukturen, Männern, Frauen, Tierbabys, Sexismus, schlechtem Kaffee und mir selbst. Ein Kind habe ich auch. Selbst gemacht und selbst verkorkst. Zwischendrin menstruiere ich immer noch regelmäßig. Wenn es ganz verrückt läuft, passieren diese Dinge sogar parallel. Wie konnte das alles passieren, fragen sie sich? Zu Recht! Und, genauso wichtig: was musste alles passieren, und was konnte alles nicht passieren, damit das passiert? Klären wir. Ganz intim. Nur sie und ich. Und Wein, Weib (mir), Witz und Gesang. Und hoffentlich noch n paar mehr Menschen, denn so ein Theater ist teuer.

Jeannine Michaelsen ist bislang als Moderatorin der Joko & Klaas Formate der breiten Öffentlichkeit bekannt – seit gut 15 Jahren moderiert sie verschiedenste Formate bei ARTE, ZDFinfo, ZDFneo, VOX und ProSieben. Seit 2021 co-hostet sie den monatlichen Podcast „Keine zwei Männer“

Fotos: mumpi_monsterpics

Veranstaltungsort und Adresse

Filmtheater Schauburg, Königsbrücker Str. 55, 01099 Dresden

    Tickets für 16. Februar 2024

  • Fr
    16.Feb
    20:00
    Tickets

Jeannine Michaelsen „Geh zum Fernsehen!“ haben sie gesagt...

Diese Veranstaltung in Dresden (Albertstadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jeannine Michaelsen „Geh zum Fernsehen!“ haben sie gesagt... ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen