ÁSGEIR - Live 2023

Seit Björk zum internationalen Superstar wurde, kommen immer wieder schillernde Pop-Acts aus dem kleinen, fernen Island. Jetzt macht sich der schüchterne Ásgeir auf, die Welt zu erobern. 2012 erschien Ásgeirs gefeiertes Debüt ›Dýrð í dauðaþögn‹ und machte ihn zunächst in seinem Heimatland Island zur Legende. Die CD wurde in seiner Heimat mehr als 30.000 Mal verkauft. Im Durchschnitt hätte sie damit jeder zehnte Isländer im Regal. Der Mix aus Folk und Elektronik hat einen Nerv getroffen; vielleicht weil er einfach isländisch klingt in der leicht verschrobenen Ernsthaftigkeit, die sich mit Ásgeirs hohem Gesang zu sanfter Melancholie verbindet.

Veranstaltungsort und Adresse

Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen

    Tickets für 13. Juni 2023

  • Di
    13.06.2023
    20:00
    Tickets

ÁSGEIR - Live 2023

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke V) wurde von venyoobot veröffentlicht. ÁSGEIR - Live 2023 ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
21. Nov
20:15
Theaterhaus
Mo
10. Jun
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
11. Mai
20:00
Dreikönigskirche
Mi
15. Mai
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
16. Nov
19:00
Z7 Konzertfabrik
Sa
15. Jun
Anhaltisches Theater Dessau