Nora Luttmer: Tiefergrund

Nora Luttmer lebt und arbeitet als Autorin und freie Journalistin in Hamburg. Sie hat Sudostasienkunde studiert und u.a. in Paris und in Hanoi gelebt. Ihre ersten, äußerst erfolgreichen Kriminalromane, spielten auch in Vietnam. Seit geraumer Zeit ist die geborene Kölnerin in Hamburg zuhause - und nun sind dort ihre neuen Fälle angesiedelt. Bette Hansen heißt ihre Heldin, die nun in "Tiefergrund" zum zweiten Mal an der Dove-Elbe ermittelt. Freiwillig ist die Protagonistin Nora Luttmers nicht in den Ort ihrer Kindheit – vor den Toren Hamburgs zurückgekehrt. Die ehemalige Kommissarin mußte ihren Dienst quittieren, seit sie unter Narkolepsie leidet, einer seltenen, überaus tückischen Krankheit, bei der man überall und jederzeit in einen Tiefschlaf verfallen kann. - Als man sie um Hilfe bittet, ermittelt Bette aber wieder, unter der Hand natürlich: Die Tochter einer alten Freundin, ein junges Mädchen ist verschwunden und es scheint eine Verbindung zu einem Mord von vor über 30 Jahren zu geben. Damals wurde ein Teenager getötet, eine Freundin von Bette, im Tiefergrund, einem düsteren Uferabschnitt an der Elbe, der ihr schon als Kind Angst eingeflößt hatte. - Absolut lesenswert fand Volker Albers im Hamburger Abendblatt den zweiten Roman um die gehandicapte Ermittlerin - und die Frankfurter Rundschau konstatierte eine "fühlbare Spannung von der ersten bis zur letzten Seite". - Anmeldungen & weitere Info: www.schwarzenaechte.de

Veranstaltungsort und Adresse

Bey's, Ottenser Hauptstraße 64, 22765 Hamburg-Ottensen

    30. Mai 2023

  • Di
    30.05.2023
    20:00

Nora Luttmer: Tiefergrund

Diese Veranstaltung in Hamburg-Ottensen (Bezirk Altona) wurde von EarlGrau veröffentlicht. Nora Luttmer: Tiefergrund ist den Rubriken Lesung, Nora Luttmer, Kriminalroman und Ottensen zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
18:00
Stadthalle Mülheim an der Ruhr
Mo
27. Mai
20:00
HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste