Wandelkonzert im Park

Jubiläums-Matinee 25 Jahre SOMMERLICHE MUSIKTAGE Hof Trages

Im Sommer 1998 fanden die ersten Konzerte der SOMMERLICHEN MUSIKTAGE Hof Trages statt. Einige Jahre zuvor gab es bereits Konzerte auf der Schlossterrasse, die viele Zuhörer angelockt haben – veranstaltet durch den Main-Kinzig-Kreis und die Gemeinde Freigericht. In diesen ersten Konzerten musizierte bereits das MAIN-KINZIG-KAMMERORCHESTER. Auf dem Programm stand u.a. das Musikalische Märchen »Peter und der Wolf« von S. Prokofjew mit dem hr-Sprecher Tobias Hagen.
Das Wandelkonzert am 30. Juli 2023 führt die Zuhörer an schöne Plätze im Park, wo sie verschiedene Künstler mit ihrer Musik erwarten. Dabei sind der Akkordeonist Alexandre Bytchkov, die Petit Fleur Jazz und Blues Band und das Hanauer Blechbläser-Quintett. Zu Gast sind auch die Brüder Grimm, die das Publikum ein wenig in die Zeit entführen, als der »Romantikerkreis« häufig zu Gast auf Hof Trages war.
Im Rahmen dieses Konzertes soll das 25-Jahre-Jubiläum ein wenig von den Gemeinden Freigericht und Rodenbach und dem Förderverein »Freunde der Sommerlichen Musiktage Hof Trages e.V.« gefeiert werden. Der frühere Landrat des Main-Kinzig-Kreises, Karl Eyerkaufer, wird Schirmherr der diesjährigen Musiktage sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Golfpark Trages, Hof Trages, 63579 Freigericht

    Tickets für 30. Juli 2023

  • So
    30.07.2023
    10:30
    Tickets

Wandelkonzert im Park

Diese Veranstaltung in Freigericht wurde von venyoobot veröffentlicht. Wandelkonzert im Park ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen