Der Mönch und die Katze

Ein ungewöhnlicher Liederabend im alten Stile der Mendelssohnschen Werkzusammenführung: „dem Genuss und der Bildung der geneigten ZuhörerInnen Ohr zugedacht!“ Es erklingen Werke von Barber, Schumann, Chausson, Netzbandt.

Ausführende
Johannes Held, Sprecher
Anja Tschamler, Gesang
Tobias Krampen, Klavier
Marco Netzbandt, Jazzpiano und Komposition
Hohenloher Streichquartett
Magdalene Kautter, Violine
Dietrich Schütz, Violine
Wolfgang Hermann-Kautter, Viola
Jörg F. Baier, Violoncello

Liebe SindelfingerInnen,
liebe Konzertbesucher,
der Abend „Der Mönch und die Katze“ wird in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich für uns Alle. Daher hier einige erklärende Worte:
Die Kirche, der liebe Gott, die Liebe und allerlei Verwicklungen, froher und trauriger Natur, begleiten
mich bereits mein Leben lang - genauso wie sämtliche vorstellbaren Musikstile. Ich singe Klassik, natürlich, aber immer auch die leichte Muse mit ihrem Witz und ihrer Unbekümmertheit, ich singe Jazz, Pop und sogar in den Anfängen etwas „Metal“. Aus der Band flog ich dann aber raus…
Seit meinen sängerischen Anfängen setzte ich mich mit Kirche, den Menschen in ihrem unmittelbaren Umfeld und dem „lieben Gott“ auseinander. Dieser Abend ist verschiedenen Blickwinkeln auf die Kirche oder besser, deren Dienern gewidmet.
Die Leidenschaft, zu Gott gehören zu wollen kann erheben, aber auch zerstören.
Das ist heute nicht anders, als es – offensichtlich – im Mittelalter war.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Anja Tschamler

Veranstaltungsort und Adresse

SMTT - Schule für Musik Theater und Tanz, Wolboldstraße 21, 71063 Sindelfingen

    Tickets für 25. Juni 2023

  • So
    25.06.2023
    18:00
    Tickets

Der Mönch und die Katze

Diese Veranstaltung in Sindelfingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Mönch und die Katze ist den Rubriken Klassisches Konzert und A. Tschamler, J. Held, T. Krampen, M. Netzbandt, Hohenloher Streichquartett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
18:30
Treffpunkt: Bibliothekskeller
Fr
27. Sep
20:00
Philipp-Reis-Denkmal
Fr
28. Jun
16:00
Schlosskirche Friedrichshafen
Fr
3. Mai
16:00
Klosterruine Limburg
Fr
13. Dez
20:00
Kloster Heisterbach Augustinus Saal
Do
10. Okt
20:00
Burgbühne s´freche hus
Fr
30. Aug
20:00
Zaubergewölbe
Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
10. Mai
15:00
Kulturzentrum Haus Catoir