Comedy Night - Moderator: Julian Limberger

Am 19.10.2023 um 20.00 Uhr findet die nächste Comedy Night im Jazzhaus Freiburg statt. Nachdem die letzten Shows mit über 200 Zuschauern komplett ausverkauft waren, dürfen sich die Zuschauer dieses Mal auf vier weitere Künstler bekannt aus Comedy-Formaten wie dem Quatsch Comedy Club, Night Wash und dem NDR Comedy Contest freuen.

Mit dabei sind:
Chrisoph Maul (BR)
Peter Wehrmann (ARD)
tba
tba
Moderation: Julian Limberger

Die Comedy Night zeichnet sich durch einen bunten Mix an Kabarett und Comedy Beiträgen aus. Der Freiburger Moderator und Comedian Julian Limberger führt spontan und frech durch den Abend.

Christoph Maul hat sich in den letzten Jahren in der Kabarett- & Comedyszene einen Namen gemacht. Neben zahlreichen Auftritten in ganz Süddeutschland war er auch schon das eine oder andere Mal in diversen Fernsehsendungen zu sehen. Bei vielen Mixed Shows, aber auch mit seinem abendfüllenden Programm begeistert er regemäßig sein Publikum mit pointiertem und hintergründigem Humor. Seit 2022 führ Christoph Maul zudem als Sitzungspräsident durch den Quotenrenner „Fastnacht in Franken“ aua Veitshöchheim. Gekonnt, humorvoll und intelligent bedient Christoph Maul in seinem Programm eine Vielzahl an Themen, angefangen von der regionalen Politik, über die Landes- und Bundespolitik bis hin zu nationalen Themen. Aber auch gesellschaftliche Widersprüche werden hier nicht ausgespart. Am liebsten ist Christoph Maul jedoch der Wahnsinn des Alltags. Seien es die Probleme, die das Einkaufen in einem Supermarkt mit sich bringt oder aber auch die Herausforderungen einer Hochzeit, während man sich gegen Fahrradfahrer wehren muss. „Selten wurde in einem Saal so viel und herzhaft gelacht wie bei dem Auftritt des Franken Christoph Maul“ so schreibt die Presse unter anderem über einen seiner Auftritte. „Nicht enden wollender Applaus und Standing Ovation waren das Ende eines Abends der allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben wird“ war das Fazit nach einer Mixed Show. Jedoch sind all diese Stimmen nichts gegen den Spaß, den das Publikum und auch der Künstler an einem gemeinsamen Abend.“

Seit 1989 ist Peter Wehrmann auf den Bühnen dieser Welt. Seine Leidenschaft ist mittlerweile sein Beruf. Er präsentiert Geräusche und vokalen Schlagzeug-Grooves (human beatboxing). „Angefangen haben meine vokal-rhythmischen Experimente im zarten Alter von 5 Jahren, das war 1972(!). Es erfüllt mich bis heute mit Dankbarkeit, diese Leidenschaft mit verschiedensten Projekten und Acts mit Hingabe ausleben zu können.“ So Peter Wehrmann. Mittlerweile war er in zahlreichen TV Shows (ARD, SAT1) und Mixed Shows zu Gast.
„Die täuschend echte musikalische Wiedergabe von Schlagzeug UND Bass, eine unglaubliche Vielfalt an Musikstilen, eine immense Virtuosität ohne Loop-Station und ohne technische Effekt-Mogelpackungen, ein Höchstmaß an rhythmischem Timing und improvisativem Einfühlungsvermögen als Begleit-Vokalschlagzuger und ein pflegeleichter lösungsorientierter Umgang mit der gesamten Auftrittssituation ohne jegliche Starallüren, dies und vieles mehr gehört zu meinen Stärken, um meinem Publikum ein unvergesslich schönes Hörerlebnis zu bereiten“ so Wehrmann.

Weitere Künstler werden noch bekannt gegeben.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 19. Oktober 2023

  • Do
    19.10.2023
    20:00
    Tickets

Comedy Night - Moderator: Julian Limberger

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Comedy Night - Moderator: Julian Limberger ist der Rubrik Stand-Up-Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
20:00
Bürgersaal Rheinfelden
Sa
26. Okt
23:15
Senftöpfchen-Theater
So
17. Nov
12:00
Kurhaus Bad Tölz
Fr
17. Mai
20:00
Renitenztheater
Sa
4. Mai
20:30
Jubez Karlsruhe
Sa
13. Jul
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
So
2. Jun
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Mi
17. Jul
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne