Dornröschen - Voll verschlafen - Abendvorstellung

Der König und die Königin sind traurig, weil sie kein Kind bekommen können. Doch Hilfe kommt durch die weiße Fee. Aus Dankbarkeit für deren Hilfe lädt das Königspaar alle 12 Feen zur Taufe ihrer Tochter ein. Die böse Fee wurde nicht eingeladen und ist so wütend darüber, dass sie Dornröschen verflucht. Die kleinste Fee kann den Fluch noch abmildern. Dornröschen wächst zu einem hübschen Mädchen heran. Um sicher zu gehen, dass der Fluch gar nicht erst seine Wirkung entfaltet, beschützen die 12 Feen Dornröschen fortan wenn sie im Schloss oder Wald mit ihren Freunden oder den Tieren unterwegs ist. Doch es nützt nichts. Die böse Fee kann ihre Schwestern und die Kinder überlisten. So sticht sich Dornröschen und fällt in einen 100-jährigen Schlaf.

Ob auch in dieser etwas moderneren Fassung mit eigensinnigen Feen, überfordertem Hofpersonal, einer verrückter Kräuterfrau und putzigen Tieren auch der schöne Prinz die Rettung für Dornröschen ist, das müsst ihr euch im Sommer auf der Freilichtbühne in Katzweiler anschauen.

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtspiele, In der Eselsdelle, 67734 Katzweiler

    Tickets für 28. Juli 2023

  • Fr
    28.07.2023
    20:30
    Tickets

Dornröschen - Voll verschlafen - Abendvorstellung

Diese Veranstaltung in Katzweiler wurde von venyoobot veröffentlicht. Dornröschen - Voll verschlafen - Abendvorstellung ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Dez
16:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
So
9. Jun
14:00
2 Termine Dornröschen
Suhler Marionettentheater
Do
25. Jul
20:00
Freilichtbühne Mannheim
Sa
31. Aug
19:00
Waldbühne Otternhagen
Sa
27. Apr
16:00
Galli Theater & Training Center
Sa
25. Mai
11:00
Kulturhaus Freital
Sa
20. Apr
15:00
Hamburger Puppentheater
Fr
20. Dez
19:00
Theater an der Ilmenau
So
30. Jun
17:00
Klosterhof
So
12. Mai
12:00
Galli Theater Berlin