HUDAKI VILLAGE BAND - Brotfabrik präsentiert „Musik & Diskurs“

Zum Uno-Weltflüchtlingstag (20.6.) spielt die legendäre Hudaki Village Band ein Konzert in der Reihe „Musik & Diskurs“. Vor dem Konzert haben die Künstler:innen die Möglichkeit, in einem kurzen Gespräch mit Jean Trouillet (WeltBeat/Radio X) ihren musikalischen Kosmos zu erklären.
Neun Hochzeitsmusikant:innen beamen uns zu einem Dorffest in den ukrainischen Karpaten. Ihr authentischer Mix aus unterschiedlichen lokalen Traditionen geht dabei in die Herzen und in die Beine. Sie sind Volksmusiker:innen im besten Sinne des Wortes, haben ihr Handwerk auf zahllosen Hochzeiten perfektioniert. Ein Musikkritiker bezeichnete die Band als ukrainischen „Buena Vista Social Club“. So wie die Kubaner verschiedene musikalische Stile und Traditionen repräsentieren, spiegelt die Hudaki Village Band die ethnische Vielfalt der ukrainischen Karpaten wider: Einflüsse der Ruthenen, Huzulen, Roma, Ungarn, Rumänen und Juden sind deutlich zu erkennen. All das bringt die Hudaki Village Band mit ihrer unverstellten, authentischen Art voller Energie auf die Bühne. Kein Wunder, dass sie seit Jahren überall in Europa auf Festivals eingeladen wurden. Doch ihre Clubauftritte sind noch legendärer, denn hier sind sie wie die Hochzeitskapellen ihrem Publikum ganz nahe und bringen jeden Tanzboden zum Brennen.

Veranstaltungsort und Adresse

Brotfabrik, Bachmannstr. 2-4, 60488 Frankfurt am Main

    Tickets für 20. Juni 2023

  • Di
    20.06.2023
    20:00
    Tickets

HUDAKI VILLAGE BAND - Brotfabrik präsentiert „Musik & Diskurs“

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Hausen, Frankfurt am Main Mitte-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. HUDAKI VILLAGE BAND - Brotfabrik präsentiert „Musik & Diskurs“ ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
20:00
Brotfabrik