Thomas Reis - Du sollst nicht verblöden! - Frankfurt Premiere

    Tickets für 18. Oktober 2024

  • Fr
    18.Okt
    20:00
    Tickets

Du sollst nicht verblöden!

Wer schreibt noch selbst? Wer weiß noch selbst? Wer denkt noch selbst? Wir haben Google, Chatbots und KIs - Künstliche Intelligenz; da sind die Amis viel weiter als wir, aber auch mehr drauf angewiesen, von China ganz zu schweigen. Wissen ist Macht, aber Nichtwissen macht auch was. Sind wir noch zu retten? Ja, denn die neue Pisa-Studie beweist: Der Turm ist gerade, die Welt ist schief.

Wie blöd können wir noch werden? Generation Pattex, die Erde bebt, die Jugend klebt, Weltuntergang, schlimme Sache, aber wie blöd muss man sein, sich an der Titanic auch noch festzukleben? Warum Monet? Es gibt so viele Scheißmaler. Warum Brei gegen Claude Monet und nicht Feuer und Flamme für RWE. Habt Ihr Bedenken wegen der Molotow-Cocktails? Es sind nicht alles Pfandflaschen. Wacht auf, Verdummte dieser Erde, die stets man noch zu TicToc zwingt. Lacht auf gegen Griesgram und schlechte Laune, lacht auf, bis der Pessimismus resigniert.

Wo Wahn zu Sinn wird, wird Satire zur Pflicht, Lachen ist die beste Medizin. Ich lach mich tot, aber welcher Witz tötet Putin? Nie war die zündende Pointe wichtiger. Wir brauchen nicht nur schärfere Waffen, auch schärfere Worte.

Veranstaltungsort und Adresse

Die KÄS, Waldschmidtstr. 19, 60316 Frankfurt

Thomas Reis - Du sollst nicht verblöden! - Frankfurt Premiere

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Ostend, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Reis - Du sollst nicht verblöden! - Frankfurt Premiere ist den Rubriken Kabarett und Thomas Reis zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
24. Nov
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
30. Nov
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
11. Okt
20:00
Capitol Bremerhaven
Sa
11. Mai
20:00
Hofgarten Kabarett