Niko Formanek

Bogen – Er ist nach eigenen Angaben der viertbekannteste Österreicher; - nach wem? Das weiß Niemand, aber das ist auch egal, denn Niko Formanek bleibt zumindest unvergessen und ist im Alpenland tatsächlich einer der erfolgreichsten Kabarettisten.  In seinem neuen Programm „Gleich, Schatz …!“  strapaziert er das Zwerchfell mit bleibenden Erinnerungen an seine Ehe, Elternzeit, den Beruf und anderen Baustellen im Leben. Am 13. Mai gastiert die Lachmuskelgranate aus Austria um 20:00 Uhr zum ersten Mal im KulturForum Oberalteich.
Seine tägliche Überforderung mit Familie, Verwandten und Haustieren sind grandioser Stoff für ein komisches Programm. Wenn Niko Formanek beispielsweise einen Elternsprechtag in der Schule besucht, ist das Resultat eine panische SMS der Lehrerin an seine Frau mit der Empfehlung einer Familientherapie. Und wenn Tochter Charlottes erster Freund die Geduld und Toleranz ihres Vaters auf die Probe stellt oder Sohn Severin in der Schule Tintenpatronen verschluckt, dann ist „Gleich, Schatz...!“ der Inbegriff des ganz normalen Wahnsinns. Das Publikum erlebt Formaneks Versuch, den verrückten Alltag in den Griff zu bekommen. Mit Improvisation, Naivität und typisch männlicher Überheblichkeit spricht er über die lustigste Epoche seines Lebens: die Jahrzehnte im Kreise seiner Familie. Und er redet schonungslos offen über die lächerlichen Peinlichkeiten des Alltags. Niko Formanek repräsentiert den typischen österreichischen Humor wie kaum ein Anderer, Charmant und sympathisch, aber ohne Blatt vor dem Mund und einfach nur allzu menschlich.
Karten gibt es vorab in der Buchhandlung Winkelmeier in Bogen, beim RockShop
Landshut, per Post unter 09422 805040 und online auf www.agentur-showtime.de
 

Veranstaltungsort und Adresse

KulurForum Oberalteich, Klosterhof 2, 94327 Bogen

    13. Mai 2023

  • Sa
    13.05.2023
    20:00

Niko Formanek

Diese Veranstaltung in Bogen (Oberalteich) wurde von AgenturShowtime veröffentlicht. Niko Formanek ist der Rubrik kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
20:00
Kulturschranne Dachau