MICK FLANNERY - Germany 2023

MICK FLANNERY
G e r m a n y 2 0 2 3

Irischer Singer-Songwriter kommt für acht Club-Shows nach Deutschland. Tickets ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Frankfurt, 08. Mai 2023 – Mick Flannery kehrt zurück auf die deutschen Bühnen! Der irische Singer-Songwriter wird im November dieses Jahres für acht Shows nach Deutschland kommen und mit großer Sicherheit unvergessliche Live-Performance bieten. Nach einer langen Zeit der Abwesenheit wird er seine Fans erneut mit seiner einzigartigen Stimme und seinen emotionalen Songtexten begeistern. Ein besonderes Highlight für alle Musikliebhaber*innen und Fans von Leonard Cohen, Bob Dylan oder Tom Waits.
Mit seiner aufrichtigen und unverfälschten Musik hat Flannery innerhalb kürzester Zeit Irlands Musikszene auf den Kopf gestellt. Seine Alben "Red to Blue" (2012, EMI) und "By the Rule" (2014, Universal) haben ihm nicht nur mehrere Platin-Auszeichnungen in Irland eingebracht, sondern ihn auch in Deutschland fest etabliert. Flannery hat ein unglaubliches Talent dafür, Texte und Melodien zu erschaffen, die sich tief in die Herzen seiner Hörer*innen einbrennen - ob es sich dabei um sanfte Balladen oder rockige Nummern handelt.
Er gewann im Alter von 19 Jahren gleich in zwei Kategorien beim International Songwriting Competition in Nashville - als erster irischer Musiker überhaupt. Als Teenager schrieb er unermüdlich Songs und hatte mit 21 Jahren bereits seinen ersten Major-Plattenvertrag in der Tasche. Sein Debütalbum "Evening Train", ein Konzeptalbum, das die Geschichte zweier Brüder erzählt, war ein voller Erfolg.
Mick Flannerys starke Bühnenpräsenz ist einzigartig und es ist ohne Frage, dass er auch bei zukünftigen Tourneen das Publikum in seinen Bann ziehen wird. Seine Musik berührt die Seele und seine Texte treffen mitten ins Herz. Fans können sich auf eine intime und akustische Atmosphäre freuen, die einige von Flannerys bekanntesten Songs sowie einige neue, noch unveröffentlichte Tracks enthalten wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Nachtleben, Kurt-Schumacher-Straße 45, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 12. November 2023

  • So
    12.11.2023
    19:00
    Tickets

MICK FLANNERY - Germany 2023

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. MICK FLANNERY - Germany 2023 ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
19:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Fr
17. Mai
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Fr
16. Aug
19:30
Kloster Wiblingen
Fr
24. Mai
20:00
Lagerhalle e. V.
Do
29. Aug
20:00
Luitpoldpark Bad Kissingen
Sa
12. Okt
20:00
Jazzhaus
So
26. Mai
20:00
Alte Kirche Lobberich
Do
10. Okt
20:00
Colos-Saal
Fr
12. Jul
18:30
Mangfallpark Süd
Mi
23. Okt
20:00
Alte Feuerwache