Die Orgel - Mein Orchester

"Audienz bei der Queen" ist ein neues Format, das mit Installation der neuen, großen Kirchenorgel in St.Crucis geschaffen wurde. Bekannte und renomierte Organisten aus ganz Europa werden eingeladen und entlocken der "Queen", wie sie liebevoll genannt wird, immer neue Klänge.
Vita:
Johannes Geffert wuchs in den Traditionen der Kirchenmusik auf. Nach Studien in Köln (Michael Schneider) und England (bei Nicolas Kynaston) wurde er 1974 Organist der Annakirche und Leiter des Bachvereins in Aachen (Gründung der Aachener Bachtage). 1980-1997 führte er das musikalische Erbe seines Vaters als Kirchenmusikdirektor an der Bonner Kreuzkirche fort. Langjährig wirkte er als Dozent an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und von 1997 bis 2015 als Professor und Leiter der Abteilung evang. Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln.
Konzerte führen ihn an bedeutende Orgeln vieler Länder, seine CD-Aufnahmen werden von der Kritik hochgelobt. Jurortätigkeiten bei internationalen Orgelwettbewerben, Editionen insbesondere von romantischer Orgelmusik, aber auch das Spiel auf historischen Tasteninstrumenten unterstreichen seine künstlerische Vielseitigkeit. Geffert ist hon. Vice-President der englischen Organistenvereinigung AIO und Vorstandsmitglied des Beethoven-Hauses Bonn.

Veranstaltungsort und Adresse

St. Crucis Kirche, Kirchplatz 1, 37242 Bad Sooden-Allendorf

    Tickets für 17. September 2023

  • So
    17.09.2023
    17:00
    Tickets

Die Orgel - Mein Orchester

Diese Veranstaltung in Bad Sooden-Allendorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Orgel - Mein Orchester ist den Rubriken Orgelmusik und Professor Johannes Geffert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Sep
14:00
Kirche Langenbogen
Sa
21. Sep
19:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Fr
11. Okt
20:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Fr
10. Mai
20:00
Theater Atelier Stuttgart
Mo
28. Okt
19:30
Nikolaikirche Leipzig
So
27. Okt
17:00
Nikolaikirche Leipzig
Di
29. Okt
19:30
Nikolaikirche Leipzig
So
2. Jun
18:00
Historische Stadthalle
So
19. Mai
17:00
Kloster Bronnbach
Mi
3. Jul
12:15
Lorenzkirche Nürnberg