In Märchenhaft oder Der Aufstand der Stiefmütter

Ein Stück von Markus Mohr, in einer Produktion der Theater-AG des Friedrich-Wöhler-Gymnasiums

Herr Katzinski, Buchverwalter im Märchenbuch, ist verzweifelt: Niemand will mehr Märchen lesen, weshalb sich im Märchenwald zunehmend Aggression, Wut und Frustration unter den Figuren breitmachen. So versuchen die bösen Stiefmütter, in einer Therapiegruppe ihre permanent schlechte Laune aufgrund fehlender Selbstverwirklichung zu reflektieren; die Prinzessinnen kloppen sich beim Kartenspiel um die Könige, da die echten Monarchen sie nicht mehr retten kommen; Frau Holle moderiert neuerdings eine Kochshow, in der die Pfefferkuchenhexe und die putzige Suse mit dem selbstkochenden süßen Brei verzweifelt gegeneinander antreten; die drei kleinen Schweinchen liebäugeln mit dem Besuch der Schweine-Uni, und die Blumen, die nicht mehr gepflückt werden, weil Rotkäppchen schon lange nicht mehr vorbeigekommen ist, leiden unter Vernachlässigung und mangelnder Anerkennung. Als Schuldiger all dieser Missstände scheint nur einer in Frage zu kommen: Der Buchverwalter! Nur zu gern schließen sich die Märchenfiguren der von den bösen Stiefmüttern angezettelten Revolte an. Kann Captain Kevin Kitty aus der Abteilung „Abenteuerroman“ mit militärischer Hilfe den Aufstand beenden, oder gibt es noch eine andere Lösung..?
Lassen Sie sich von den 20 jungen Darsteller*innen in 38 Rollen verzaubern und erleben Sie mit, ob am Ende doch noch alle Märchenfiguren ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt werden können.

Dauer: ca. 65 Minuten, empfohlen ab 8 Jahren
Regie: Maria Vrijdaghs
Assistenz: Nicola Fritsch

Normalpreis: 9,00 Euro
Ermäßigt: 5,00 Euro

Preise außerhalb der GEMS und bei Onlinetickets zzgl. Vorverkaufsgebühr!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentum GEMS, Mühlenstraße 13, 78224 Singen

    Tickets für 22. Juni 2023 - 24. Juni 2023

  • Do
    22.06.2023
    19:00
    Tickets
  • Sa
    24.06.2023
    17:00
    Tickets

In Märchenhaft oder Der Aufstand der Stiefmütter

Diese Veranstaltung in Singen wurde von venyoobot veröffentlicht. In Märchenhaft oder Der Aufstand der Stiefmütter ist den Rubriken Kindertheater und Präsentiert von den THEATÄTERN zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
19:30
Konzerthaus Ravensburg
Fr
2. Aug
18:00
Kaiserdom Königslutter
Sa
13. Apr
15:00
Konservatorium Cottbus
Fr
29. Nov
19:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Sa
05.04.2025
16:00
Bürgersaal Waren
Sa
7. Dez
14:00
Graf-von-Lindenau-Halle
Fr
12. Apr
18:00
Konservatorium Cottbus