Grigory Sokolov - Klavierabend

    Tickets für 3. Mai 2024

  • Fr
    3.Mai
    20:00
    Tickets

KLASSIK-WELTSTARS IN NÜRNBERG ERLEBEN
Hörtnagel Konzerte Nürnberg - Meisterkonzerte Saison 2023/24

7. Meisterkonzert: Grigory Sokolov - Klavierabend

Grigory Sokolov lebt seine Passion mit aller Konsequenz. Der in Sankt Petersburg geborene Pianist lässt nur die Musik sprechen. Ohne das Programm frühzeitig zu benennen, erwartet das Publikum eine perfekt durchdachte Klangdramaturgie. Auch die konzentrierte Atmosphäre in einem dunklen Saal gehört inzwischen zur Tradition.
Sein Spiel ist auch bei der x-ten Wiederbegegnung extrem faszinierend und seine Performance ein Muster an Reduktion: Ein Mann, ein Flügel.
Schlägt der Magier die Tastatur an, klingen selbst technisch anspruchsvollste Passagen federleicht und natürlich. Es gibt keinen vordergründigen Virtuosenglanz, keine artifiziellen Extravaganzen in Tempo oder Ornamentik, sondern eine in sich ruhende Vollkommenheit. Seine Kunst ist eine sehr reflektierte und seine Repertoirekenntnis von Bach bis Bartók beachtlich. Seine Kondition ist bewundernswert: Sechs Zugaben sind keine Ausnahme, sondern eher die Regel.
Nach seinem umjubelten Rezital im März 2022 mit Werken von Beethoven, Brahms und Schumann wird Grigory Sokolov seine Fangemeinde mit einem spannenden Programm aus seinem großen Repertoirefundus überraschen.

Programm:
Das Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Grigory Sokolov | Klavier

89,00 / 81,00 / 72,00 / 64,00 / 48/,00 / 44,00 / 36,00 €

Einzelkarten-Verkaufsstart am 13. Juni 2023.
Vorreservierungen & Abos per E-Mail: info@konzerte-hoertnagel.de oder Tel.: 0911 - 55 80 03

Öffnung des Hauses: 19.00 Uhr
Einlass in den Großen Saal: 19:30 Uhr

Fotonachweis:
Grigory Sokolov | © Mary Slepkova

Veranstaltungsort und Adresse

Meistersingerhalle, Münchener Straße 21, 90478 Nürnberg

Grigory Sokolov - Klavierabend

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Grigory Sokolov - Klavierabend ist den Rubriken Konzert Klavier und Grigory Sokolov

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Konzerthaus Freiburg