Alice im Wunderland - Nach Lewis Carroll / 13+ / Pay What You Want

ALICE IM WUNDERLAND
Nach der Erzählung von Lewis Carroll
Aus dem Englischen von Christian Enzensberger In einer Bühnenfassung von Mona Sabaschus.

Was für ein langweiliger Nachmittag! Während ihre Freundin ihr im Garten unter einem Baum vorliest, befällt Alice eine bleierne Müdigkeit und sie schläft ein. Als sie wieder erwacht, sitzt sie allein unter dem Baum und hört eine Stimme, die sich ihr nähert. Zu ihrem großen Erstaunen gehört diese einem weißen Kaninchen, das ein Jackett trägt und auf sie zuläuft. Dabei murmelt es ständig, es komme zu spät, während es auf seine Uhr sieht. Alice traut ihren Augen kaum. Doch schon ist das merkwürdige Tier an ihr vorbeigeeilt und in einem Bau verschwunden. Ratlos und neugierig folgt Alice diesem Wesen – und fällt weit hinunter. Minutenlang geht es nur abwärts und sie schwankt zwischen Panik und Abenteuerlust. Doch dann findet sich Alice plötzlich in einem Raum mit zahllosen Türen wieder und dem Beginn einer neuen, unbekannten Welt. Von dem Kaninchen fehlt jedoch jede Spur. Was soll sie nun tun?

Wir kennen es alle: es folgt ein rasantes Wachstum, ein extremes Schrumpfen, die Grinsekatze, der verrückte Hutmacher, Herzkönig und Herzkönigin. Ein scheinbar heilloses Chaos und am Ende erwacht Alice erleichtert. Was für ein seltsamer Traum!

Ein buntes Sommertheater-Vergnügen für alle Menschen ab 13 Jahren, die gerne Tee trinken und mit Alice auf eine Reise mit allerlei Kuriositäten gehen wollen, immer in der Hoffnung sich doch begegnen und verstehen zu können.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloßpark Freilichtbühne Marburg, Gisonenweg, 35037 Marburg

    Tickets für 22. Juni 2023

  • Do
    22.06.2023
    20:30
    Tickets

Alice im Wunderland - Nach Lewis Carroll / 13+ / Pay What You Want

Diese Veranstaltung in Marburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Alice im Wunderland - Nach Lewis Carroll / 13+ / Pay What You Want ist der Rubrik Musiktheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
15:00
Festspielarena
So
16. Jun
14:00
Parkbad-Süd
So
2. Jun
16:00
Waldbühne Otternhagen
Sa
31. Aug
19:00
Waldbühne Otternhagen
So
1. Sep
16:00
Waldbühne Otternhagen
Sa
1. Jun
16:00
Waldbühne Otternhagen
Sa
8. Jun
18:00
Niederdeutsches Theater Neuenburg e.V.
Fr
31. Mai
18:00
Niederdeutsches Theater Neuenburg e.V.
Sa
8. Jun
19:30
Evangelische Christuskirche Kassel
Sa
4. Mai
12:00
Krewelshof Lohmar