Ferdinand von Schirach - REGEN

Eine ebenso mutige wie sehr persönliche Erzählung, ein literarisches Spiel an der Grenze zwischen Bühnenfigur und Autor.

Ferdinand von Schirachs neues Buch »Regen« ist eine Erzählung in Form eines Theatermonologs, den Ferdinand von Schirach ab Herbst 2023 im Rahmen einer großen Premierentournee auf zahlreichen deutschen Bühnen selbst sprechen und aufführen wird: Ein Mann kommt durchnässt aus dem Regen in eine Bar - auf die Bühne - und denkt über Verbrechen und Strafen nach, über das Großartige und das Schreckliche unserer Zeit, über die Würde des Menschen, die Einsamkeit, die Liebe, den Verlust und das Scheitern.

Der Spiegel nannte Ferdinand von Schirach einen »großartigen Erzähler«, die New York Times einen »außergewöhnlichen Stilisten«, der Independent verglich ihn mit Kafka und Kleist, die Financial Times mit Raymond Carver, und der Daily Telegraph schrieb, er sei »eine der markantesten Stimmen der europäischen Literatur«. Seine Bücher wurden vielfach verfilmt und zu millionenfach verkauften internationalen Bestsellern. Sie erschienen in mehr als vierzig Ländern. Seine Theaterstücke »Terror« und »Gott« zählen weltweit zu den erfolgreichsten und meistdiskutierten Dramen der Gegenwart.

© Peter Rigaud

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhalle Remchingen, Hauptstrasse 115, 75196 Remchingen

    Tickets für 14. März 2024

  • Do
    14.Mär
    20:00
    Tickets

Ferdinand von Schirach - REGEN

Diese Veranstaltung in Remchingen (Wilferdingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ferdinand von Schirach - REGEN ist den Rubriken Theater und Ferdinand von Schirach zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
17.02.2025
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
So
10. Nov
20:00
Congress Center Rosengarten
Di
28. Jan
20:00
Prinzregententheater
So
20. Okt
20:00
Theater Aachen
Do
8. Aug
19:30
Kongress Palais Kassel
Mi
12.02.2025
20:00
Historische Stadthalle
Mo
24.02.2025
20:00
Tonhalle Düsseldorf
Sa
27. Apr
19:30
König Albert Theater Bad Elster
Fr
24. Jan
20:00
Rudolf-Oetker-Halle