Best of Poetry Slam

Moderator David Friedrich

Poetry Slams gibt es mittlerweile überall. Wenn man die Muße hat kann man absolut jeden Tag auf einen Poetry Slam gehen, ob Kneipe oder Club, alles ist möglich. Aber manchmal, da will man die Verve und den Charme und vor allem herausragende Qualität – wir kennen das alle, wenn man die Wahl hat, nimmt man den Champagner und nicht den Crémant.
Und deswegen gibt es in den ehrenwerten Hallen des Theaters an der Ilmenau den Best of Poetry Slam! Mit Glanz und Glamour präsentieren wir euch hier die Besten der Besten, Performance Deluxe eingepackt in grandiose Gags und Power-Pointen, verschnürt mit luxuriöser Lyrik und doch dem nötigen bisschen Punk in der Stimme.
Eine Veranstaltung voll Pomp und Größe, denn nichts ist uns heiliger als die Zufriedenheit des Auditoriums. Um dieses Ziel zu erreichen, präsentieren die Poet*innen auch gleich ein wenig mehr aus ihrem Oeuvre, denn sie haben mehr als 10 Minuten Zeit um das Herz der Zuschauer*innen zu gewinnen. Damit das Ganze noch abgerundet wird gibt es zusätzlich immer einen musikalischen Gast, der euch mit feinen Tönen und Humor einlullt und selbstverständlich eine famose Moderation von David Friedrich.
Also lehnt euch zurück und genießt die Show und wenn ihr glückselig in die Uelzener Nacht hinauswandert seid ihr euch sicher, dass der Abend perfekt war.

Line up:
Veröffentlichung nach den Vorentscheidungen:

Dauer: ca. 2,5 Stunden inkl. Pause

KAMPF DER KÜNSTE

PRESSESTIMMEN
„Lyrik war einst etwas für hoffnungslose Romantiker, Poetry Slams für geistreiche Wirrköpfe. Inzwischen lockt der Dichterwettstreit die Massen.“ (Südwest Presse)

Ticket-Ermäßigungen:
•Gruppen ab 10 Vollzahlern erhalten 1 Freikarte
•Kulturkreismitglieder erhalten Sonderkonditionen
•Rollstuhlfahrer mit B-Schein erhalten 1 Freikarte für die Begleitperson
•Wahl-Abo Veranstaltung
•Ticket PLUS - zusätzliche Freikarte für Besucher < 25 J.
•nur buchbar unter info@kk-uelzen.de oder Touristinfo 0581-800 6172

Abendkasse zzgl. 2,-€ / Ticket (außer Kulturkreis-Mitglieder)

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Ilmenau, Greyerstr. 1-3, 29525 Uelzen

    Tickets für 20. Januar 2024

  • Sa
    20.01.2024
    20:00
    Tickets

Best of Poetry Slam

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von venyoobot veröffentlicht. Best of Poetry Slam ist den Rubriken Poetry Slam und Kampf der Künste zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Jan
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
18. Mai
20:00
Sheddachhalle
Fr
28. Jun
19:30
Freilichtbühne an der Zitadelle
Sa
4. Mai
19:00
Sauerland-Theater Arnsberg
Mi
29. Mai
19:30
Sudhaus