Heidi - nach dem Roman von Johanna Spyri

Deine Welt sind die Berge!

Das Waisenkind Heidi wird zu seinem Großvater, dem Alm-Öhi, abgeschoben. Der griesgrämige Mann ist alles andere als erfreut, sich um ein kleines Mädchen kümmern zu müssen. Doch mit ihrer neugierigen Offenheit krempelt Heidi das Leben des abweisenden Alm-Öhi um und macht aus dem kauzigen Eigenbrötler einen liebenswürdigen Großvater. Mit ihm und ihrem Freund, dem Geißen-Peter, verlebt Heidi glückliche Tage in den Bergen, bis sie gegen ihren Willen ein zweites Mal abgeschoben wird, um fortan bei einer Familie in Frankfurt der gehbehinderten Klara Gesellschaft zu leisten. Doch Heidi kann die Berge nicht vergessen.

Johanna Spyri schrieb 1880 einen Heimatroman, der völlig undogmatisch und unpatriotisch über Freundschaft und Loyalität zwischen Menschen ganz unterschiedlicher nationaler und sozialer Herkunft erzählt.

Das Mädchen Heidi steht für eine reine, uneigennützige Liebe zu Menschen, Tieren und Natur – wahrscheinlich hat sie deshalb die Herzen von Menschen in aller Welt erobert.

für Zuschauer:innen ab 6 Jahren
Spieldauer: 65-70 Minuten (keine Pause)

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 2. März 2024

  • Sa
    2.Mär
    15:00
    Tickets

Heidi - nach dem Roman von Johanna Spyri

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Heidi - nach dem Roman von Johanna Spyri ist den Rubriken Familienstück und Theater Kempten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
16:00
Stadthalle Korbach
Di
30. Apr
20:00
Evangelische Friedenskirche
Di
1. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
28. Dez
19:30
Evangelische Friedenskirche
So
29. Dez
17:00
Kloster Fürstenzell
So
30. Jun
15:00
Kulturhaus abraxas
Fr
17. Mai
20:00
Vorderhaus