Wolfgang Buck - Visäwie

Der dialektische Songkünstler, Mundart-Lyriker und Geschichtenerzähler Wolfgang Buck spielt sein nagelneues Soloprogramm „VISÄWIE“. Er bringt Songs von seiner gleichnamigen neuen CD und auch bereits bekannte Songs zum Klingen.
„Des lichd visäwie vom Bohnhof“ - mit dieser Ortsangabe zeigte Wolfgang Bucks Oma Kuni, dass sie durchaus Fremdsprachen beherrschte. Das Programm VISÄWIE ist nach dieser vereinsamenden Coronazeit eine Reminiszenz an die Menschen gegenüber – an die NachbarInnen, an die FreundInnen und auch ans lange vermisste Konzertpublikum. Die Leute visäwie, nach denen man sich monatelang gesehnt hat. Visäwie, das können aber auch die Menschen auf der anderen Seite einer Grenze sein. „Die da drüben“ – von denen man zu wenig weiß und deshalb seine Vorurteile pflegt. Die Menschen visäwie sind so lebensnotwendig, weil einem ohne sie nur das eigene Gesicht im Spiegel bleibt. Narzissmus ist keine Lösung. Im Gegenüber, im Rüber und Nüber, im Du liegt die Schönheit, aber auch die Spannung des Lebens.

Veranstaltungsort und Adresse

Karl-Knauf Halle Iphofen, Schützenstraße, 97346 Iphofen

    Tickets für 26. Januar 2024

  • Fr
    26.Jan
    19:30
    Tickets

Wolfgang Buck - Visäwie

Diese Veranstaltung in Iphofen wurde von venyoobot veröffentlicht. Wolfgang Buck - Visäwie ist den Rubriken Musikkabarett und Wolfgang Buck zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
20:00
Historisches Rathaus
Fr
19. Apr
19:30
Erlöserkirche
Fr
15. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett