nathan in the box - Lessings "Nathan der Weise" für die Generation Popmusik

Markland ist ein ungeheuer farbiges und temporeiches Stück gelungen!

Empfangen mit „Burning down the House“ (Talking Heads) kehrt Nathan nach längerer Reise nach Hause zurück. Glücklicherweise wurde seine Tochter Recha rechtzeitig von dem Helden gerettet, der sie gleich einem Engel vor dem Feuer bewahrt: „Send me an angel“ (Scorpions).

Bridge Markland jongliert virtuos klassische Textzeilen und popmusikalische Zitate und unterläuft ganz nebenbei festgelegte Rollenzuschreibungen. Dabei wechselt sie rasant zwischen Performance, Puppenspiel und Playback und entstaubt den klassischen Stoff für ein breites Publikum – eine One-Woman-Puppen-Verwandlungs-Playback-Show!

Lessings Parabel stellt den Menschen in den Mittelpunkt und nicht seine Herkunft oder gar Religion – und ist damit so aktuell wie nie.

„Die Struktur der Erzählung unterzieht Markland einer Verdichtung und jagt den Zuschauer durch eine vielstimmige Hörversion (...) das quicklebendig wuselnde Spiel Marklands ziehen den Betrachter unmittelbar in den Bann.“ Rabensaat, der Freitag Blog, 3.12.2021
(mit freundlicher Genehmigung)

Spieldauer 75 Minuten (plus Pause)
Abendvorstellung im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 6. November 2023 - 7. November 2023

  • Mo
    06.11.2023
    19:30
    Tickets
  • Di
    07.11.2023
    10:00
    Tickets

nathan in the box - Lessings "Nathan der Weise" für die Generation Popmusik

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. nathan in the box - Lessings "Nathan der Weise" für die Generation Popmusik ist den Rubriken Schauspiel, Bridge Markland und Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
22. Apr
11:00
Theater Paderborn
So
30. Jun
19:30
KulturSommerQuartier
So
26. Mai
20:00
Haus Ringerbrüggen
Do
23. Mai
19:30
Schloss Albrechtsberg
Di
4. Jun
19:00
St.-Nicolaikirche Wittmund