Alfred Dorfer - "und..."

Eine Kooperation mit dem Zeughaus Lindau

Er ist nicht nur ein mehrfach ausgezeichneter Kabarettist – er ist ein guter Erzähler und ein begnadeter Imitator und Schauspieler!

In seinem siebten Soloprogramm zeigt Alfred Dorfer mit viel Humor – in gewohnt gekonnter Beiläufigkeit und angenehm unaufgeregt – die verschiedensten menschlichen Untiefen auf. Seine Bühnenfigur sitzt inmitten von Umzugskartons und stellt sich die beim Ausmisten typischen Fragen. Und beleuchtet dabei ein ganzes Leben.

Dorfer wechselt die Rollen ebenso schwungvoll und virtuos wie die Themen und historischen Epochen einander ablösen und wechselseitig verschränken, um sich elegant zu einer Erzählung zu verweben. Mit präzisem Timing und außerordentlicher Präsenz legt er ebenso scharfzüngig und gnadenlos wie charmant seinen Satirikerfinger auf wunde Punkte und macht dabei für nichts und niemanden eine Ausnahme.

Alfred Dorfer, Schauspieler und promovierter Theaterwissenschaftler, zählt zu den wichtigsten Satirikern im deutschen Sprachraum, den er als seine Bühne begreift. Ausgezeichnet wurde Dorfer u. a. mit dem Deutschen sowie dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Schweizer Cornichon.

„Dorfer ist ein begnadeter Beobachter des Zeitgeists.“
Münchner Merkur

Ring C - Entdecker
im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 3. Dezember 2023

  • So
    03.12.2023
    19:30
    Tickets

Alfred Dorfer - "und..."

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alfred Dorfer - "und..." ist den Rubriken Kabarett und Ein Programm von und mit Alfred Dorfer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28.02.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
28. Sep
20:15
Theaterhaus
Fr
3. Mai
20:15
Theaterhaus
Di
18. Jun
19:00
Götzenburg
Mi
3. Jul
20:00
Ortspitze Passau