Der Richter und sein Henker

Schauspiel nach dem Roman von Friedrich Dürrenmatt

Polizeileutnant Schmied wird in seinem Wagen aufgefunden – erschossen. Die Ermittlungen übernimmt der schwer magenkranke Kriminalkommissar Bärlach, der sich auf eigenen Wunsch vom jungen Polizisten Tschanz unterstützen lässt. Ein Hauptverdächtiger ist schnell gefunden, ein gewisser Gastmann. Für Bärlach ist Gastmann kein Unbekannter. Seit 40 Jahren haben die beiden eine Wette laufen. Gastmann behauptete damals, dass sich ein Verbrechen so perfekt ausführen ließe, dass es niemals aufgeklärt oder bestraft werden könne. Zum Beweis stieß er einen Kaufmann ins Wasser, der derart in finanziellen Schwierigkeiten steckte, dass sein Tod vor Gericht für Selbstmord gehalten wurde. In den darauffolgenden Jahren begeht Gastmann zahlreiche weitere Verbrechen, die Bärlach ihm tatsächlich nie nachweisen kann.
Mit diesem Fall bekommt Bärlach endlich die Chance, Gastmann zu Fall zu bringen. Allerdings geht Bärlach dafür über Leichen … Das Böse wird nicht besiegt, sondern mit den eigenen Waffen geschlagen. Gerechtigkeit wird als Mythos entlarvt.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Park, Im Kurpark, 32545 Bad Oeynhausen

    Tickets für 12. Januar 2024

  • Fr
    12.Jan
    19:30
    Tickets

Der Richter und sein Henker

Diese Veranstaltung in Bad Oeynhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Richter und sein Henker ist den Rubriken Krimi und Altonaer Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
Vor dem Rathaus
Sa
7. Sep
19:00
Vor dem Rathaus
Fr
29. Mär
20:00
Vor dem Haupteingang zum Dom
Fr
3. Mai
19:30
Kabarett Die Oderhähne
Fr
26. Apr
19:00
Hans Werner Richter-Haus
Do
25. Apr
20:30
vor der Gertrudenkapelle (auf dem Gertrudenkirchhof)
Do
9. Mai
19:30
Theaterruine St. Pauli
Mo
2. Dez
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Do
11. Apr
20:30
vor der Gertrudenkapelle (auf dem Gertrudenkirchhof)