Wer hat Angst vor Virginia Woolf? - von Edward Albee

Dieses Stück gehört inzwischen zu den großen Bühnenklassikern des 20. Jahrhunderts!

„Wir feiern doch ein Fest?“, fragt George seine Ehefrau Martha, als der Abend schon völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Viel Alkohol und dann noch späte Gäste. Es beginnt ein gnadenloser Kampf, ein Duell mit kleinen Triumphen und großen Niederlagen. Doch was auf den ersten Blick wie ein klassischer Ehekrieg erscheint, erweist sich als etwas komplizierter. Zwar gibt es allerlei Wortgefechte, Beleidigungen, Tiefschläge – die ganze Bandbreite bürgerlichen Ehelebens –, doch scheint die faszinierende Kunst der beiden Gastgebenden gerade darin zu bestehen, Entwurf und Geschichte ihrer komplexen Beziehung ständig zu überarbeiten.

Vier grandios verzweifelte, erbärmliche, absurde Held:innen in einer herrlich verkorksten Nacht, in der die eigentlichen Feinde möglicherweise die Langeweile einer spießigen Provinz und die Angst vor dem Sterben sind.

Produktion: Theater Konstanz
Regie: Kristo Šagor
Bühne & Kostüme: Christl Wein-Engel
Musik: Robert Pilgram

Mit: Jana Alexia Rödiger, Patrick O. Beck, Sarah Siri Lee König, Julian Mantaj

Ring D – Klassiker & Moderne
Im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 7. März 2024

  • Do
    7.Mär
    19:30
    Tickets

Wer hat Angst vor Virginia Woolf? - von Edward Albee

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wer hat Angst vor Virginia Woolf? - von Edward Albee ist den Rubriken Schauspiel und Theater Konstanz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
5. Jun
20:00
Holzwurm - Theater im a2
Do
6. Jun
19:30
Brandenburger Theater
Fr
7. Jun
19:30
Brandenburger Theater