Asya Fateyeva & lautten compagney BERLIN - "Time Travel"

Baroque goes Pop - Songs von Henry Purcell & den Beatles - großartig und hinreißend!

Gemeinsam mit der jungen Saxophonistin Asya Fateyeva unternimmt die lautten compagney eine aufregende Zeitreise durch drei Jahrhunderte klingender Musikgeschichte.

Henry Purcell, der berühmteste englische Komponist der Barockzeit, galt schon im 17. Jahrhundert als der ORPHEUS BRITANNICUS. Sein Stil ist einmalig für die englische Musik und verbindet eingängige Melodien mit groovenden Rhythmen. Seine Musik war Pop in London um 1690.

Im Jahr 1962 erschien die erste Single der Beatles. Mit ihrem neuen Sound aus Rock’n’Roll und
Liverpooler Beatmusik wurden sie schnell bekannt und gestalteten äußerst kreativ die moderne Popkultur des 20. Jahrhunderts.

Mit ihrem typischen Sound aus historischen Instrumenten schafft die lautten compagney ein neues Klangerlebnis und lässt die Grenzen zwischen den Stilen und Zeiten durchlässig werden. Dabei arbeitet sie das erste Mal mit Asya Fateyeva zusammen, die als Shootingstar der Klassikszene gilt. Die üblichen Zuweisungen wie Ernste Musik oder Popmusik spielen hier keine Rolle mehr: Asya Fateyeva und die
lautten compagney rocken gemeinsam Henry Purcell und die Beatles.

„Mit ihrer Zusammenarbeit ist Asya Fateyeva und der lautten compagney BERLIN ein absolut genialer Coup
gelungen.“ Klassik heute

Konzertabo
Im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 25. November 2023

  • Sa
    25.11.2023
    19:30
    Tickets

Asya Fateyeva & lautten compagney BERLIN - "Time Travel"

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Asya Fateyeva & lautten compagney BERLIN - "Time Travel" ist den Rubriken Klassisches Konzert und Werke von Henry Purcell & den Beatles zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
So
2. Jun
18:00
Kloster Maulbronn
Mi
4. Sep
19:30
Schloß Altdöbern