Bosche erzählt - Die falsche Reliquie

Bosche erzählt - Die falsche Reliquie
nach dem historischen Kriminalroman von Renata Petry

Closter Cismar: 1501, unterdessen haben wir eine moderne Zeit. Ansonsten würde ich mich nicht trauen, über diese Ungeheuerlichkeit zu berichten, die ich vor 40 Jahren aufgedeckt und die mir immer noch wie ein böser Traum vorkommt. Mein Name ist Martinus. Ich stamme aus einer gut gestellten Holsteinischen Familie und mein Onkel Albert in Lübeck, übrigens mein liebster von allen Onkeln, hatte mich rufen lassen, weil er eine Aufgabe für mich hätte. Vielleicht sei noch anzumerken, dass mein Onkel Albert von Krummediek war, der Bischof von Lübeck.
Aber genug für diese kurze Vorstellung, denn stets lässt mich die Erinnerung an diese vergangenen Ereignisse da zurück, wo ich mich auch in meinen schlimmsten Alpträumen immer wieder finde. zusammengekauert auf dem Strand jenes kleinen Warders in der Klosterbucht, das Gesicht dem Himmel zugewandt und auf ein Zeichen hoffend. Aber nur der Regen fällt; gleichmäßig, gleichgültig und hoffnungslos.
Mehr zu Gerhard P. Bosche: www.theaterdeswortes.de
Ihr wollt mehr erfahren? dann kommt zum Kloster und lasst es euch erzählen und erspürt das Geheimniss, dass so lange unentdeckt blieb.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.
PREMIERE: Freitag, 16. Juni (im Rahmen der Kunst- und Kulturtage Cismar), 17.00 Uhr
Weitere Termine immer Freitags jeweils um 17 Uhr:
7. Juli,
4. August
18. August
8. September

Förderkreis Kloster Cismar e.V.
Kattenberg 8
23743 Cismar
Tel.: 0 43 66 / 12 41
foerderkreis@kloster-cismar.de


Kirche erzählt —Geschichten und Geschichte entdecken

Mit Live-Erzählkunst werden von Frühjahr bis Herbst 2023Kirchen und ihr architektonisches Erbe für die Öffentlichkeit zugänglich. ProfessionelleErzähler:innen heben verborgene Schätze aus der Geschichte historischer Dorf- und Stadtkirchen sowie Klosteranlagen im HerzogtumLauenburg und in Ostholstein. Daraus entstehen Geschichten rund um eine fiktive oder historische Person, die in der Tradition und Kunst des freien mündlichenErzählens präsentiert werden. Die Erzählungen sind für alle ab 10 Jahrengeeignet und können ohne Voranmeldung besucht werden.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Die Erzählperformances werden ermöglicht durch eineKooperation der Projektstellen „Kultur und Kirche“, Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburgund „kleinkunst- kirche“, Hauptbereich Gottesdienst und Gemeinde derNordkirche.

Weitere Informationen unter www.kleinkunstkirche.de und www.kultur-und-kirche.de

Veranstaltungsort und Adresse

Closter Cismar, Bäderstraße 42, 23743 Grömitz OT Cismar

    Juni 2023 - September 2023

  • Fr
    16.06.2023
    17:00
  • Fr
    07.07.2023
    17:00
  • Fr
    04.08.2023
    17:00
  • Fr
    18.08.2023
    17:00
  • Fr
    08.09.2023
    17:00

Bosche erzählt - Die falsche Reliquie

Diese Veranstaltung in Grömitz OT Cismar (Cismar) wurde von fairytale veröffentlicht. Bosche erzählt - Die falsche Reliquie ist den Rubriken Lesung, Gerhard P. Bosche, Erzählkunst und Theater zugeordnet.

Bilder (4)

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:30
Tschocherl
Fr
3. Mai
19:30
Theater am Engelsgarten
Sa
10.05.2025
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Mi
18. Dez
19:30
St. Katharinen Hamburg
So
1. Dez
17:00
Das Palatin
Fr
31. Mai
20:00
Kulturhaus Schwanen
Fr
26. Apr
10:00
Carl Bosch Museum
So
04.05.2025
19:00
Kolosseum Lübeck
Mi
25. Sep
19:30
Theater im Park